Frage von IchBinIch77, 65

Wieso geht mit Microsoft Word 2007 der Seriendruck mit Access 2016 nicht?

Ich habe einen Datenbank mit Access 2016 angelegt und will diese nun über Word 2007 öffnen. Aber der sagt mir immer: "Datenquellenname nicht gefunden und es wurde kein Standardtreiber ausgewählt." Wenn ich die Datei über Access öffne funktioniert alles wunderbar. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Antwort
von Willwissen100, 51

Wegen der Aufwärtskompatibilität. Darum geht das Nicht. Software ist meist so gestaltet, dass ältere Daten in neueren Programmen gelesen werden können. Nicht jedoch umgekehrt. Würden die Programmierer jetzt schon wissen, was die Kunden im Word 3000 für Funktionen haben werden, dann könnten die das Programm jetzt schon für das Jahr 3000 kompatibel machen.

Kommentar von IchBinIch77 ,

Aber ich habe es bereits mit einer Kopie versucht die mit Access 2002 kompatibel ist. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Kommentar von Willwissen100 ,

Arbeitest Du mit SQL oder ODBC? Es gibt für die Fehlermeldung verschiedene Ansätze im Google.

Beim ODBC geht eigentlich so alles darauf hinaus, dass man in den Systemsteuerungen die ODBC Datenquelle einrichten muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community