Frage von Donald1001, 86

Wieso geht meine CPU immer sehr hoch, wenn ich z.B. Minecraft spiele?

Hi, ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wieso meine CPU Auslastung immer extrem hoch geht, wenn ich Minecraft oder sonstiges spiele!

Das ganze hat vor ungefähr einem Monat angefangen. Ich habe nichts in der Zeit gedownloadet.

Könnt ihr mir helfen? Hier mal mein PC Equip als Bilder:

CPU: http://www.directupload.net/file/d/4328/cunt6rw6_png.htm

Caches: http://www.directupload.net/file/d/4328/87r52me4_png.htm

Mainboard: http://www.directupload.net/file/d/4328/a2tnpbxs_png.htm

Memory: http://www.directupload.net/file/d/4328/7cwl4foi_png.htm

SPD: http://www.directupload.net/file/d/4328/xwx5eyup_png.htm

Graphics: http://www.directupload.net/file/d/4328/k9k9p44p_png.htm

Bench: http://www.directupload.net/file/d/4328/ju7w3742_png.htm

Schon mal danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Namelip, 38

Grade die CPU ist es, die für Minecraft benötigt wird. Das liegt daran, dass die Entwickler der Meinung waren, unbedingt Java zu verwenden. Rüstest du deine CPU auf, solltest du keine Probleme mehr haben. Du kannst aber auch die Sichtweite runterstellen. Je mehr gleichzeitig gerechnet werden muss, desto mehr wird die CPU beansprucht.

Kommentar von Donald1001 ,

Hi,

aber wieso hat das Ganze dann erst vor einem Monat angefangen? CPU und Lüfter habe ich schon gereinigt (Mikrofaserlappen). 

Kannst du mir eine CPU Empfehlung machen, die bei Minecraft stand hält und den Lüfter nicht immer lauter werden lässt?

PS: Danke für die schnelle Antwort. Die Anderen haben eigentlich genau fas Gleiche geschrieben aber bei dir war es am Besten erklärt.

Antwort
von Zuck3r, 43

Wenn du mit nem 50 PS Auto Berg auf fährst, bist du auch schnell am Limit der Leistungsfähigkeit :)

Bei dem Prozessor ist es ähnlich :D

Kommentar von Inquisitivus ,

Aua :´D

Antwort
von MrJilly, 23

Du hast ja auch nur einen A8 6600k ist doch ganz normal?

Antwort
von Trabbifrager, 31

Minecraft ist sehr prozessorlastig, deswegen geht die CPU hoch

Kommentar von Inquisitivus ,

Singlecore, nicht alle cores werden von MC genutzt!

Kommentar von Trabbifrager ,

ja trotzdem.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 33

Hey!

 Entweder mal sauber machen, wenns früher nicht so war oder dir nen besseren PC kaufen wenns dich stört :´D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten