Frage von Twilightfan1996, 50

Wieso geht mein WLAN am Smartphone nicht immer?

Hey, bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und hab jetzt ein Problem mit dem WLAN. Am Laptop geht alles problemlos, an meinem Android Smartphone aber wird das WLAN zwar immer als verbunden angezeigt, ich komme aber nicht ins Internet.

Manchmal geht es aber auch... Ganz seltsam :(

Woran könnte das liegen?

Mit dem Handy hatte ich bisher noch nie Probleme..

Hoffentlich hat hier jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen.. Danke :)

Antwort
von Bambi201264, 39

Ist die Wohnung grösser als die vorherige? Dann brauchst Du vielleicht einen WLAN-Verstärker.

Die sind nicht so teuer, kriegst Du auch bei Amazon oder in jedem Elektronik-Fachmarkt.

Kommentar von Twilightfan1996 ,

Daran sollte es nicht liegen, mir wird die Verbindung immer als sehr gut angezeigt, auch am Laptop... und groß ist die Wohnung eigentlich auch nicht...

Kommentar von Bambi201264 ,

Ach so. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Gestern half es, das Phone einfach neu zu starten, aber das will man ja auch nicht alle zehn Minuten... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten