Frage von JayGarrick, 18

Wieso geht mein Wifi nicht (Wlan)?

Liebe Gutefrage-Community, ich habe ein technisches Problem undzwar hat mein Laptop einen extrem schwachen WLAN empfang denn wenn ich 3m von Router entfernt stehe dann habe ich nur 3 Balken statt 5. Lohnt es sich dort ein Wlan Stick oder so zu kaufen damit mein Laptop eine bessere verbindung zum Router aufbauen kann.

Antwort
von Derzi, 6

Du kannst auch Mal Versuche im Einstellimgsmenü einen Festen WLAN Kanal zu vergeben. Standard ist "Auto" eingestellt, aber wenn du z.B. in einem Wohnblock wohnst, kann es sein dass viele WLANs vorhanden sind. Diese stören sich dann gegenseitig.
Einfach mal verschiedene Kanäle testen.

Kann aber auch am Router liegen, die aktuellen Speedports der Telekom zum Beispiel haben ein fürchterlich schlechtes WLAN Modul

Antwort
von Cyb3rius, 10

Vielleicht liegt es auch nur an irgendeiner Schadsoftware, wenn nicht, am Laptop. Wenn du deine Garantie hast, Versuche es damit. Es liegt womöglich auch am Router, teste es am besten mit verschiedenen Geräten. Wenn es nicht geht, kann es auch ein wlan-stick werden.
Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen ¯\_(ツ)_/¯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten