Frage von Antonio93, 201

Wieso geht mein W-lan bei Android 6.0 im Standby modus immer aus?

Ich habe seit gestern android 6.0 und immer wenn sich mein LG G4 (evtl ja nützlich zu wissen) in den Standby modus schaltet geht auch das w-lan gleichzeitig mit aus, obwohl ich das in den Einstellungen ganz klar angeklickt habe, dass es das nicht tun soll und mein handy befindet sich auch nicht im Energiesparmodus. Also ist das einfach ein Fehler in der Software so dass ich da nichts gegen machen kann oder hat irgendeiner von euch eine idee wie sich dieses Problem beheben lässt ohne eine andere android version drauf zu spielen oder es zurücksetzen zu müssen.... Danke schonmal für die Hilfe!

MfG Antonio

Antwort
von Kathy1601, 175

Intelligenter Netz Wechsel da bist du dann im Standby Modus wenn das WLAN zu schwach ist in den normalen Netzbetrieb wenn du aus dem Standby Modus gehst dann wird das WLAN wieder aktiviert

Kommentar von Antonio93 ,

Der Router ist im Zimmer nebenan, also am schwachen Empfang kanns nicht liegen, zu dem hab ich hier nicht mal normales netz, sprich ich habe im standby modus dann garkein netz, kein telefon, kein internet übers handy netz und kein w-lan^^

Kommentar von Kathy1601 ,

Versuch es über intelligenter netztwechsel das hat bei mir geholfen

Kommentar von Antonio93 ,

wie komm ich da hin?^^

Kommentar von Antonio93 ,

habs gefunden....aber es bringt nichts....

Kommentar von Kathy1601 ,

Warum bringt das nix ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten