Frage von Gym80951996, 178

Wieso geht mein Speicher auf dem iPhone leer?

Hallo. Hier sind mal alle Apps, die ich installiert habe. Das sind doch nie im Leben 11GB zusammen? Wenn die Meldung "Speicher fast voll" kommt, lösche ich paar Sachen und wenig später kam wieder die Meldung, nun hatte ich 0 Bytes! Wie kann das sein? Habe nichts gemacht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 57

Fehler in WhatsApp: http://www.mactechnews.de/news/article/WhatsApp-frisst-iPhone-Speicher-zum-Nacht...

Kommentar von Gym80951996 ,

Vielen Dank, das war es! Nach dem Löschen waren wieder 8GB verfügbar. Was soll das bitte? Würde dich gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen, was aber irgendwie gerade wieder nicht geht (warum auch immer). Ich versuchs später nochmal. DH

Kommentar von KuarThePirat ,

Sehr gerne. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Anonymous9877, 34

Habe exakt das gleiche Problem. Ich bin am verzweifeln... Falls du es hinkriegst sag bitte Bescheid ^^

Kommentar von Gym80951996 ,

Hallo. Ich habe es hinbekommen. Es lag an WhatsApp. Nachdem ich es gelöscht hatte, hatte ich sage und schreibe wieder 8,1GB freien Speicherplatz (hat also mal eben 8GB gezogen)
Lies das mal, hat auch jemand anderes in seiner Antwort geschrieben:
http://www.mactechnews.de/news/article/WhatsApp-frisst-iPhone-Speicher-zum-Nacht...

Kommentar von Anonymous9877 ,

Ja aber benutze whats App aktiv was mach ich denn wenn ich es jetzt lösche dann muss ich ja einen neuen Account machen und alle Chats sind weg oder nicht?

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja also ich habe gelesen, dass wenn man es erneut runterlädt, das Problem wieder kommt. Da stand, dass einem nichts übrig bleibt, außer auf ein neues Update zu warten. Weiß auch nicht recht wie ich damit umgehen soll, habe es jetzt erstmal gelöscht. Vielleicht versuche ich es nochmal, aber wie gesagt es ist wahrscheinlich dass es wieder so wird wie vorher und habe Angst, dass mein iPhone davon irgendwie Schaden nimmt...

Kommentar von Anonymous9877 ,

Das es Schaden nimmt bezweifle ich ganz stark. Es gibt sehr sehr viele Leute mit diesem Problem zurzeit und ich denke apple und whatsapp wird sich jetzt so schnell wie möglich darum kümmern

Kommentar von Gym80951996 ,

Hm okay...also ich habe es erstmal wieder draufgemacht. Bis jetzt ging alles gut. Ist schon bedenklich, wie abhängig man von diesen ganzen Konzernen tatsächlich ist... aber ist ja kostenlos und wenn's WhatsApp nicht mehr geben würde, würd man halt wieder auf SMS umsteigen ¯\_(ツ)_/¯

Antwort
von mitsch12, 56

Das IPhone legt im Laufe der Zeit Systemdateien an die früher oder später auf der Platte liegen aber nicht mehr gebraucht werden. So war es bei mir auch. Die App hat das Problem gelöst. https://appsto.re/de/Lzt72.i ;) Knapp 5 Gb  Nichts gegen Blackberry aber wenn du aktiver Whatsapp User bist hättest nur noch dieses Jahr Spaß damit. Der Whatsapp-Support für alle Blackberrys endet dieses Jahr.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich habe das Handy gerade mal 3 Monate und habe immer drauf geachtet so wenig wie möglich den Speicher zu besetzen. Anfangs hatte ich noch 5 GB frei, mit der Zeit wurde es immer weniger!

Kommentar von mitsch12 ,

Naja und das war bei mir genauso. Ohne das ich etwas installiert habe wurde der Speicher voller und voller. Die App hat geholfen. Sie löscht keine privaten Daten oder andere wichtige Daten. Achso mein IPhone legt in einer Woche knapp 300mb müll an.

Kommentar von Gym80951996 ,

Es lag an WhatsApp, wie du vielleicht schon mitbekommen hast. Haben sehr viele Leute im Moment das Problem... Diese Cleaner nutzen rein garnichts, glaub mir. Das ist Schwindel

Kommentar von mitsch12 ,

Deswegen hat die App bei mir auch knapp 5 Gb freigeschaufelt. Alles klar wieder einer ohne Ahnung von Ios und Halbleitern. Top......

Kommentar von BenzFan96 ,

Alles klar wieder einer ohne Ahnung von Ios und Halbleitern. Top......

Was bitte haben Halbleiter mit dem Anlegen von Systemdateien zu tun? ...

Kommentar von Gym80951996 ,

Es ist bewiesen, dass es nichts bringt? 😀 auf mein iPhone kommt sowas nicht drauf

Antwort
von 01malificent, 33

Lad dir clean master runter hatte gleiches Problem jetzt nicht mehr👍

Kommentar von XpauliX ,

Geht nicht auf iPhone :o

Kommentar von Gym80951996 ,

Das ist nur verarsche, glaub mir. Es lag an WhatsApp und nicht am iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community