Frage von krausf3, 86

Wieso geht mein Samsung TV alle paar Sekunden aus?

Hey Leute, seit drei Tagen geht mein Samsung TV UE46ES6100 ständig aus. Ich habe bereits im Netz gesucht, aber da beziehen sich die Antworten auf die Onlinefehler. Ich habe WLAN Router aus und alle externen Geräte abgeklemmt. Also nur Stromstecker drin. Trotzdem startet er alle paar Sekunden neu. Komme nicht mal ins Menü... Wer kann helfen?

Antwort
von Heduda12, 76

Wie alt ist das Gerät?

Meine Vermutung: Motherboardfehler

War bei meinem Samsung TV auch so, dass er sich selber ausgeschalteten hat, und sich wieder selber eingeschalten hat.

Kommentar von krausf3 ,

Glaube gekauft in 2011. Hast du es reparieren lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?

Kommentar von Heduda12 ,

Meiner war 2 1/2 Jahre mit verlängerter Garantie. War dann Garantiereperatur. Ist sonnst Sau teuer, da kannst dir nen neuen kaufen. Was du versuchen kannst Fernseher Software zu reseten. Wenn er sich allerdings innerhalb von sec. Ausschaltet wirds schwierig.

Antwort
von Galax2000, 61

Kann sein das vielleicht die Kondensatoren kaputt sind wen die zu schwach sind kann genau dies passieren

Kommentar von krausf3 ,

Was kostet der Spaß?

Kommentar von Galax2000 ,

Das weiß ich garnicht aber das kann man wen man weiß wie man mit Kondensatoren umgeht nach schauen welche kaputt sind auf YouTube gibt es Anleitungen Kondensatorschaden erklärt das auch sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten