Frage von NussKnacker1999, 54

Wieso geht mein pc immer aus, wenn ich ein Spiel spiele?

Hallo, also ich hab meinen Computer mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet ( Gtx 970 strix), ich hab ein 550 Watt Netzteil und einen A10-6700 Prozessor. Mein folgendes Problem ist nun das wenn ich ein Spiel starte und alle Lüfter von der Gtx 970 strix angehen das dann mein Computer ausgeht. Er funktioniert im Desktop Modus einwandfrei. Brauch ich ein besseres Netzteil? Oder an was könnte es liegen ? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 18

Welches Netzteil hast du denn genau?

Einfach Ausgehen klingt für mich sehr nach einem Netzteilproblem. 

Es liegt aber nicht an der Leistung des Netzteils, sondern der Qualität. Du brauchst kein Netzteil mit 750W sondern einfach eins mit aktuellerer Technik. Deine Komponenten brauchen nicht mehr, als 280W.

Wenn du gerade nicht allzu viel Geld ausgeben willst, dann empfehle ich das hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/430-Watt-Corsair-CX-Series-CX430-Non...

Wenn du ein wirklich hochwertiges willst, dann das hier (wobei das CX eigentlich schon reichen würde): http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-H...

Antwort
von AloneRanger, 15

Hatte ähnliche Probleme.

Habe die Gtx960 und den A-10 7850 K , sobald ich Fallout 4 startete, schmierte mein System ab.

Habe mir dann ein besseres Netzteil gekauft - das be quiet! Pure Power 9 600W CM 80+ Silver Netzteil.

Alles läuft seitdem viel klarer und mein System schmiert nicht mehr ab, kann aber auch an einem Wackelkontakt liegen von der Karte, was ich ehestens ausschließen würde.

Antwort
von JanSeufert, 41

Ich denke ein besseres Netzteil oder vl ist einer deiner Komponenten cpu gpu zu heis

Kommentar von Aktzeptieren ,

550watt reichen sicherlich aus

Kommentar von NussKnacker1999 ,

Wenn ich mir ein neues holen sollte, sollte ich dann 750 Watt nehmen

Kommentar von Maccc11 ,

überprüfe erst einmal die Hitze ob bekämpft wird oder nicht. Es kann sein das deine CPU zu warm ist, denn die graka hat ja meist ein werkslüfter.

Antwort
von kunibertwahllos, 18

ja hol dir ein beesseres netzteil bequit 700Watt oderso

Antwort
von Maccc11, 30

Ich empfehle dir ein Netzteil, am besten ein Thermaltake Hamburg.

Kommentar von Maccc11 ,

Welches NT hast du denn?

Antwort
von Aktzeptieren, 33

Von welcher marke is der prozessor

Kommentar von Aktzeptieren ,

hol dir einen intel i7 der sollte eig besser sein?

Kommentar von NussKnacker1999 ,

Also der i7 ist besser aber mit meinem sollte es auch funktionieren habe extra im Geschäft nachgefragt.

Kommentar von Maccc11 ,

Ich bin nicht der der die Frage gestellt hat.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Glaubst du ernsthaft ein neuer Prozessor könnte sein Problem lösen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community