Frage von darkman31, 57

Wieso geht mein mobiles Daten Volumen so schnell weg?

Also habe monatlich 4GB das eigentlich mehr als ausreichend ist.
Habe vor 4 Tagen neues Internet bekommen also neue 4GB auf meinem Handy.
Und habe in 4 Tagen 865MB verbraucht ????
( auf der meino2 App nach geschaut)
Wenn ich draußen bin gucke ich keine Videos oder sowas halt Sachen die viel Internet ziehen.
Woran kann das liegen?
Benutze eigentlich nur Sachen wie snapchat,Facebook oder whatsapp.
Aber auch nicht durchgehend..
(Auf meinem 6s wenn das ne Rolle spielt)

Antwort
von benito25, 26

ne ferndiagnose ist da unmöglich kann an vielen dingen liegen,mach deine mobile daten immer aus wenn du es nicht benutzt ist die beste lösung und geh zu jemaden der sich da auskennt.Hoffe konnte dir bischen helfen.

Antwort
von LordPhantom, 17

Du kannst irgendwo in den Einstellungen deinen Datenverbrauch anschauen. Dort steht auch, was wie viel verbraucht hat.

Antwort
von klugshicer, 22

Hast du schon WLAN eingerichtet?

Die meisten Leute verwenden Zuhause WLAN um das Datenvolumen des Mobilfunkanbieters zu schonen.

Das funktioniert aber nur wenn man z.B. im Play Store einstellt, dass Updates nur über WLAN geladen werden sollen - sonst zieht er die Updates auch von Unterwegs wenn Du kein WLAN hast.

Antwort
von Julihelferan, 29

Snapchat zieht ziemlich viel.

Aber auch die ganzen hintergrunddaten wie wetter, facebook und alles mögliche die ständig neu aktualisieren, verbrauchen sehr viel

Antwort
von micusHD, 36

Wenn du im Wlan bist musst du die MobileDaten ausschalten :D

Kommentar von Julihelferan ,

Nope, bringt nichts das stellt sich automatisch ab

Kommentar von micusHD ,

Aso bei manchen Handys nicht :(

Kommentar von Julihelferan ,

Also normalerweise wenn es sich ins wlan bucht dann Sucht das System sich die stabilere und schnellere Verbindung deswegen werden die mobilen Daten nicht mehr verwendet.

Antwort
von unlocker, 8
Antwort
von Franzmann0815, 11

Iphone (schrottphone) zieht durch automatische Updates sehr sehr viel datenvolumen. Facebook und snapchat ziehen auch ne menge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten