Frage von mit19900, 58

Wieso geht mein Mikrofon ständig aus?

Mir ist es Heute aufgefallen als ich zum ersten mal ein Spiel namens Arma 3 Spielen wollte. Kurz nach dem Spielstart geht das Micro für einen Moment doch nach kurzer Zeit geht es nicht mehr.

Beim Headset funktionieren die Lautsprecher ohne Probleme nur das Mikrofon nicht.

In den Windows Einstellungen bei Aufnahmegerät kommt ebenfalls kein Ton an.

Was könnte das Problem sein?

Antwort
von DarkestLemo, 32

Schalt mal in den Mikrofon einstellungen aus, dass die Programme alleinigen Zugriff haben, das kann manchmal Probleme verursachen

Antwort
von Sasch93, 19

Wackelkontakt?
Versuch das mal außerhalb des Spiels zu testen.

Antwort
von fynnxia, 39

Hast du in deinen Audio Optionen eingestellt, dass Programme alleinige Kontrolle über das Gerät haben? Das löst sehr oft Probleme aus bei komisch programmierten Spielen. Oftmals pegeln sie das Mikro auch hoch oder runter.

Sehr komisch, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community