Frage von WhiteShadoe, 30

Wieso geht mein Mikro nicht mehr?

Hey! ich habe von Fame das Mikrofon studio c05 und dazu ein Mischpult von Alesis, MultiMix 6. Seit heute geht eines der beiden Teile nicht mehr. Es leuchtet und alles, aber das Mikro reagiert nicht, ich krieg vom PC aus kein Signal und wenn ich die Kopfhörer anstecke und aufsetze (ans Mischpult) höre ich beim reden auch nicht wie sonst meine eigene Stimme. Das Mischpult ist mir vor ein paar Wochen runtergefallen, allerdings ging es danach noch. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegt, beides ist noch nicht mal ein Jahr alt und es ist auch sonst nichts großes passiert, also kein Wasser drüber gekippt und nix.

Ich kenn mich leider extrem schlecht aus, wie man das Mieschpult und so einstellt, damit alles klappt und weiss auch nicht, ob ich vllt am PC was falsch eingestellt habe. Kann es daran liegen?

Bitte um Rat, ich will aufnehmen! :(

Julia

Antwort
von sr710815, 13

evtl. hast Du beim Staubwischen den Schalter am Mischpult betätigt & die benötige + 48 Volt Phantomspeisung abgeschaltet.

Durch das Kondensatorelement benötigt das Mikro die Phantompower.

Beim Herunterfallen kann sich natürlich im Inneren auch ein Kabel gelöst haben an der Kapsel, das sind ganz dünne rot-weiße Drähte.

MS Köln ist ja der Hersteller oder Importeur. Stellt man natürlich fest, daß das heruntergefallen ist, ist eine kostenpflichtige Reparatur beim Händler nötig.

Ein Speiseadapter wäre incl. Das sind meist kleine Kästchen, die über eine 9 Volt Block Batterie versorgt werden, wenn diese Batterie leer ist, wird keine Spannung mehr übertragen. Also eine neue einlegen.

Sonst wird es schwierig mit Ferndiagnosen

Kommentar von WhiteShadoe ,

Danke für deine Hilfe, aber wie gesagt, hab den Fehler schon gefunden. Wie man so schön sagt: der Fehler sitzt vor dem Computer und ich meinem Fall ist das sehr wahr... :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community