Frage von KathilikeSims3, 24

Wieso geht mein Laptop immer von Programmen weg?

Hey, also mein Problem ist, dass wenn ich auf Chrome oder Minecraft oder so bin , mein Laptop immer von dem Programm weg geht, als hätte ich die Windowstaste gedrückt, nur dass das Menü sich nicht öffnet. Das ist ziemlich nervig, wenn ich zum Beispiel etwas schreibe oder halt was Spiele und das dann mittendrin nicht mehr auf dieser Task (wenn das das richtige Wort dafür ist) ist. Ich habe mein Laptop erst platt gemacht, also kann das nicht am Speicher oder sowas in der Art liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!

Antwort
von Minihawk, 7

So etwas deutet auf eine Malware hin, die im Hintergrund versucht, irgendwelche Werbe-Fenster oder ähnliches anzuzeigen. Es kann auch irgend ein marodierender Treiber sein, der irgendwie versucht, eine Hardware zu finden und dabei den Focus des Bildschirmes erlangen möchte.

mache eine Viren/Malware-Test und schau nach, ob nicht irgendwelche Freeware installiert ist, die durch Werbefinanzierung dir hier das Leben schwer macht. Überprüfe deine Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten