Frage von giuseppa5, 26

Wieso geht mein Kater nicht mehr aufs Katzenklo?

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen 😕
Mein Kater ist 13 Jahre alt und ich liebe ihn wirklich vom ganzen Herzen. Er ist ein total lieber verschmuster Kater der keiner Fliege was zu leide tut. Doch seit jetzt schon fast 2 Jahren geht er einfach nicht mehr auf sein Katzenklo. Erst fing das an das er direkt neben das Katzenklo gekackt hat. Also habe ich öfter das Streugewechselt das Katzenklo gewechselt usw. Hat alles nichts gebracht. Mitlerweile kackt er überall hin in die Küche, ins Bad usw. Ich kann auch z.B meine Tasche nicht mehr einfach neben mein Bett stellen oder überhaupt irgendwas auf dem Boden liegen lassen da er sonst drauf pinkelt. Er macht überall hin nur nicht in sein Katzenklo und das raubt mir langsam die Nerven :( was kann ich tun und woran könnte es liegen ? Er ist extrem anhänglich aber ich schupse ihn nie von mir weg und gutes Futter kriegt er auch von mir. Kastriert ist er auch. Wir haben noch eine 2 Katze seit 8 Jahren aber die verstehen sich gut. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte :(

Antwort
von emelylisa, 5

Das kenne ich , habe das selbe Problem mit meinem zweiten Kater er ist älter als der andere und  geht einfach nicht rein oder macht auch daneben. Kann vllt am Alter liegen das er das vielleicht nicht mehr richtig unter Kontrolle hat oder habt ihr eine zweite Katze ? Kann sein das er da nicht hochgeht weil es ja nicht seins ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort
von MiLikeYou, 9

Tierarzt fragen ? Der Fachmann weiß da sicher mehr als Leute die den kleinen nicht mal kennen ;)
Kann was Psychisches oder auch eine Krankheit oder auch das Alter sein. Ich würde es nicht ausschließen, dass er einfach schon älter und schwächer ist als einer welcher erst ein paar Monate alt ist und keine Kraft mehr hat bis zur Toilette zu gehen.

Viel Glück

Antwort
von waldschrat0, 12

Auch mal den Standort des Katzenklos gewechselt?

Kommentar von giuseppa5 ,

Ja :( haben auch ein zweites noch in die Wohnung gestellt

Kommentar von waldschrat0 ,

Das wäre auch dann noch mein zweiter Vorschlag gewesen. Weiter fällt mir auch nichts mehr ein, tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten