Frage von janaw16, 61

wieso geht mein iPhone ladekabel immer kaputt ich behandle es immer gut und sorgfältig aber nach 3-5 Monaten ladet es nicht mehr... ?

...ohne das ein Schaden sichtbar ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mojo47, 61

dann ist es ein kabelbruch (innen die leitung). wickelst du das kabel auf? es muss immer schön locker sein und nicht stramm oder fest gezogen. knicken solltest du auch vermeiden. wenn du es nicht aufwickelst, hast du wohl einfach pech. meins hält schon seit 2 jahren.

Kommentar von janaw16 ,

steckt immer in der Steckdose

Kommentar von mojo47 ,

das finde ich aber durchaus sehr seltsam :O wieso geht das dann kaputt?? xD ateckt es denn richtig? ^^ sorry ich halte dich nicht für dumm...

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 33

Billigkabel, Noname, gefälschte, halten nicht lange. Oft werden diese Kabel im Handy- oder Elektronikladen für 15€ oder mehr verkauft, obwohl sie im Einkauf nur 50ct kosten.

Besorg dir ein robustes dickes Label, z.B. von Anker, ca. 8€ bei Amazon.

Antwort
von martin885, 51

Meins hält schon 3 Jahre. Es darf nicht festgezogen, stramm oder so sein. Es muss schön locker sein. Ich empfehle dir beim nächsten Kabel die Enden mit einer Feder zu bestücken dadurch Knicken die enden nicht so. Hier ein youtube video wie mans macht: