Frage von Lennart2, 67

Wieso geht mein Internet-Stick nicht?

Hallo! Ich könnte gerade so austicken alter! Mein PC steht jetzt in meinem Zimmer und der PC lief immer mit dem Internetkabel meiner Fritzbox. Da das jetzt nicht mehr geht, meinte mein Kumpel das ich mir einen Internet-Stick bestellen soll. Hab ich gemacht, auch vom richtigen Anbieter. Jetzt steht da erstmal, dass das monatlich Geld kostet und das der nicht kompatibel mit Win 10 ist. Ich habs trotzdem versucht und die Installation hat auch funktioniert, aber dann steht da: Keine Sim-Karte Hä? Hilfe? Kann mir wer helfen oder ist das echt ein unlösbares Problem? Danke

Antwort
von Identicz, 41

Hahahah ich glaube du hast dir einen Stick zum Surfen geholt, ganz wie es sich anhört, ein Stick den du zB zum Surfen für unterwegs benutzen kannst für Laptops etc. weil du dort nämlich eine sim Karte einstecken musst, wie es dort steht, und es halt monatlich Geld kostet, einen Stick den du suchst ist ein wlan Empfänger der kostet um die 20-40€ je nach dem wie schnell der übertragen soll und damit kannst du ebenfalls über dein Wlan zocken etc.
Mfg
Entschuldigt mich falls ich was verwechselt habe

Kommentar von Identicz ,

Die marke des sticks spielt keine Rolle wenn du den wlan Empfänger meinst

Kommentar von Lennart2 ,

Ey danke man, ja hast recht :D

Kommentar von Identicz ,

Kein Problem :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo Lennart2,

ich stimmte Identicz voll und ganz zu.

Der Stick ist für eine SIM-Karte zum mobilen Surfen gedacht.

Du suchst vermutlich einen WLAN-Repeater, oder? Dann finde bitte mal heraus, ob dein PC auch per WLAN eine Verbindung zum Router herstellen kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 38

Wie heißt der Internetstick?

Kommentar von Lennart2 ,

Telekom Speedstick Basic

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mach mal einen Screenshot von den Fehlermeldungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community