Frage von Lilly1100, 18

Wieso geht mein Internet Flat nicht?

Ich habe mein neues Handy erst seit kurzem und alles läuft super. Außer meine Internet Flat. Sie geht nicht. Anstatt z. B. 4G oder 3G steht dort immer ein R. Was bedeutet das und was kann ich machen dass mein Internet wieder geht? Freue mich über hilfreiche Antworten. Danke!

Antwort
von BadNuke, 10

Also keine Ahnung wie das R zustande kommt aber das bedeutet zumindest bei Samsung Geräten immer, dass du grade Roaming betreibst, sprich, dass dein Handy im ausländischen Netz eingewählt ist. In Deutschland ist das eigentlich nicht verfügbar darum wundert mich das ein bisschen.

Wenn du in einem Grenzgebiet lebst dann kann das schön sein, dass du in einem ausländischen Netz registriert bist. In diesem Fall auf Netzeinstellungen und das Netz deines Anbieters auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten