Frage von Tokhono, 111

Wieso geht mein Handy nicht mehr in den deep sleep?

Ich hatte gestern mein Galaxy s6 Edge plus gerootet das hat auch sehr gut funktioniert allerdings ist mir dann aufgefallen das es sehr viel Akku verbraucht hat daher hab ich es dann wieder unrooted also erst in super su auf unroot und dann per Odin die original Firmware raufgeflasht jetzt ist eigentlich auch wieder alles inordnung also der akkuverbrauch ist wieder normal aber das handy geht nicht mehr in den deep sleep es bleibt immer bei mindestens 400 mhz weiß vllt jemand was ich da machen kann danke im voraus :)

Antwort
von WosIsLos, 83

Anscheinend wurde mit dem Flash nicht mehr der Originalzustand hergestellt.

Als "Alternative" kann ich dir nur 2 Apps nennen:

1. Mit der App "CPU SPY REBORN" kann man erkennen, ob das Smartphone in den Deep Sleep verfällt (Deiner Frage nach wüsstest du das schon).

2. Mit der App "DEEP SLEEP BATTERY SAVER" kann man das Smartphone in Tiefschlaf versetzen.

Kommentar von Tokhono ,

dieser deep sleep battery saver funktioniert aber nur mit root oder ? und ich hab noch eine Auffälligkeit android os ist mit über 25 % akku verbrauch ganz oben

Kommentar von WosIsLos ,

Sollte auch für ANDROID Standard funktionieren. 

Habs selbst aber nicht gebraucht, weil Tiefschlaf i.O. war.

Jedoch gibts Userberichte, daß es mit ANDROID Marshmallow (noch) nicht funktioniert.

Das mit den 25% ist nicht beunruhigend.

Kommentar von Tokhono ,

ich habs jetzt hinbekommen mit philz touch recovery und arter97 kernel jetzt funktioniert der deep sleep wieder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community