Frage von Tony318, 36

Wieso geht meine FRITZ!Box nicht?

Wir besitzen seit heute eine FRITZ!Box, wobei jeder PC und jedes Handy per WLAN verbunden ist, mein PC jedoch nicht. Es wird angezeigt, dass ich momentan weder über IPv4, noch über IPv6 verbunden bin. Vorhin war ich auch oft über IPv4 verbunden, aber nie über IPv6. Der FRITZ!WLAN Stick und LAN wurden schon mehrmals getestet, aber nichts funktioniert.

Antwort
von martinell, 2

PCs haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Frauen. Nicht immer ist gleich ersichtlich warum etwas geht oder nicht. Etwas Geduld ist von Nöten.

Lass es für Heute gut sein und geht morgen noch mal daran. Und liesst die Router-Anleitung genau durch. Und prüfe die Einstellungen deines PCs. Ricardo

Antwort
von catweasel66, 26

die frage sollte heißen: warum loggt sich mein rechner nicht ein?

wenn alle anderen geräte funktionieren, braucht man nicht am router zu suchen. überprüfe nochmal alle einstellungen die für die verbindung wichtig sind.

Kommentar von Tony318 ,

Hab alles mögloche überprüft... das einzige was och vermute ist das die windows updates am donnerstag irgendwas verstellt haben, weil bis vor den updates ging es noch :/

Kommentar von catweasel66 ,

dann stell ihn doch einfach mal auf das alte datum zurück,dann sieht man doch was passiert

stichwort systemwiederherstellung

Kommentar von Tony318 ,

Ich hoffe echt das da ein ergebnis kommt sonst verzweifel ich hier noch kläglich 

Kommentar von catweasel66 ,

probiers aus, kann ja nix schlimmes passieren. darfst den vorgang bloß nicht unterbrechen

Kommentar von Tony318 ,

Am 15.09 wurde ein einziges update gemacht... und es braucht ewig zum deinstallieren... ich hoffe das ist der lang ersehnte fehler. Hatte das schon öfters das mir windows updates meine internet Verbindung zerschossen haben, keine Ahnung wieso..

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 8

Fritz Box zum PC / Handy ist immer v4 ... v6 lohnt da nicht ... v6 lohnt nur im WWW

Hast Du Irgendetwas am PC verstellt ?

Antwort
von Hompi, 31

Hast du im PC das Netzwerkprotokoll IPv6 aktiviert?

Kommentar von Tony318 ,

Wie tu ich das ? 

Kommentar von Hompi ,

systemsteuerung...bei Netzwerk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten