Frage von Chris008008, 93

Wieso geht mein Computer nicht mehr an?

Ich habe mir vor 3 Tagen einen PC selbst zusammengebaut. Er lief die 3 Tage auch gut aber gestern Abend und heute Morgen ging er machmal einfach von alleine an und ich konnte ihn mit dem Powerknopf irgendwie nicht bedienen. ( hat nicht reagiert) um ihn auszumachen, machte dich den Schalter beim Netzteil aus. Ich machte ihn darauf wieder an weil er ja eigentlich immer an war, und der Pc ging direkt wieder an. Ich habe ihn wieder ausgemacht und machte ihn wieder an aber der PC machte keinen Mucks mehr. Klein Blicken nichts. Auch meine Maus die eigentlich leuchten müssten einfach nichts. Ich habe alle Kabel überprüft habe das Netzteil ein- und wieder ausgebaut aber immer noch nichts. Wie bekomme ich ihn wieder an?

Antwort
von krabbensaft, 49

Erste Frage: was für Hardware hast du verbaut? Bitte erstmal posten, denn ohne genau zu wissen was du für Komponenten genommen wird es schwieriger!

Wo hast du die Hardware gekauft?

Hast du ein Case mit Fenster, also mit einer Plexiglasplatte drin? Wenn ja nimm feinen Hasendraht oder Auto Grillgitter und bedecke von innen die Plexischeibe und erde den Draht am Gehäuse. Weil vor paar Tagen gabs schwere Gewitter und wenn ein Blitz in 200m Umkreis einschlägt gibst nen EMP (Elektromagnetischen Impuls) und der durchdringt diese Schwachstelle und zerstört das Maini.

Wie du es beschreibst tippe ich auf das Maini, geht an aus von alleine....!!!

Denke da ist was kaputt, darum frage ich auch wo du die Hardware gekauft hast das du es Problemlos umtauschen kannst. 

So poste mal die Hardware!

Kommentar von Chris008008 ,

Ich habe die Hardware bei Mindfactory gekauft. Die Komponenten sind: I5 6500, Mainboard Gigabyte B150-HD3P, Samsung 750 Evo 250 gb SSD, Seagate 1 TB, Be quiet Pure Power L8 530 W modular, EKL Ben Nevis und ein Aerocool Aero 800 mit Sichtfenster

Kommentar von Chris008008 ,

Und wozu soll das mit dem Gitter dienen?

Kommentar von Chris008008 ,

Bitte Antworte

Kommentar von krabbensaft ,

Und welche Graka (Grafik Karte) welchen Ram? Das Gitter dient als Faradayscher Käfig, einfach gesagt es schirmt die inneren Bauteile vor äuseren einflüssen ab. Beispiel aus eigener Erfahrung: Habe meinen Roller getunt mit 70ccm Zyli, Pollini Race KW......Naja Original gab die Lima am bei 9 000 Upm Fehlzündungen und ging net höher.....! Kaufte mir eine Stylepro Lima mit Steuerteil die bis auf 16 000 Upm ging. Eine 60 000V Tuning Zündspule, meine Freundin saß am PC drinnen und ich ließ den Roller an und der PC spann herum....ging aus, ging an.....! Mein Kumpel sah sich das an und meinte: so ein Schaufenster ist Stuss schirme es mit Hasendraht ab!!! Kaufe nur noch Cases mit Gitter!!!!

Antwort
von krabbensaft, 7

Probiere am besten erstmal ob das Netzteil an einen anderen System geht. Könnte auch daran liegen.

Antwort
von Muzir, 56

wird wohl ein kabel locker sein

Kommentar von Chris008008 ,

Hab ich aber alles überprüft

Antwort
von KillerSteveHD, 55

Mach deinen PC auf und schau, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und ob was durchgeschmort ist.

Kommentar von Chris008008 ,

Hab ich ja aber nichts zu erkennen

Kommentar von KillerSteveHD ,

Dann hast du vielleicht ein falsches Bauteil eingesetzt. Welche Teile hast du verwendet?

Kommentar von Chris008008 ,

Habe ich schon oben beantwortet aber der PC lief ja schonmal

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich schau mir mal die Teile an.

Kommentar von Chris008008 ,

Danke

Kommentar von Chris008008 ,

Und?

Kommentar von KillerSteveHD ,

Deine Zusammenstellung ist eigentlich Korrekt

Kommentar von Chris008008 ,

Ja er lief ja auch

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Antwort
von sonnyblck, 50

Schau mal ob der Prozessor richtig befestigt ist und die Pins stecken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten