Was nhat den Ausschlag gegeben? Wechselt ihr auch hin und her? Warum hilft es euch besser? Wie teuer ist das so?
Homöopathie wirkt lediglich wie ein Plazebo. Daher macht eine homöopathische Behandlung wenig Sinn.
Dazu eine Studie eines Ex-Homöopathen: www.heise.de/tr/Homoeopathika-sind-Placebos--/artikel/110778/0/0

Ich behandel mich, meinen Freund und die Tiere selbst mit alternativen Methoden, da ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mache. Wenn ein rezeptpflichtiges Mittel hermuss oder die Krankheitsursache unklar ist, gehen wir ganz normal zum Arzt. Es ist einfach schön bei kleinen Wehwehchen eine Alternative zu Medikamenten zu haben, die den Organismus belasten und auf natürliche Weise die Heilung unterstützen zu können. Die Erfolge sprechen für sich.

Ist immer eine gute Alternative,wenn man keine rnsten Erkrankungen hat.Der SELBSHEILUNGSEFFEKT spielt eine grosse Rolle und ein bisschen Psychologie bekommt man auch noch dazu,wenn auch für viel Geld,kann aber gut angelegt sein.Und der Glaube versetzt nun mal Berge!!

mit dem wort homöopath bezeichnet der volksmund behandler, die vorwiegend homöopathie in ihrer praxis betreiben, und das können sowohl ärzte wie heilpraktiker sein. das wort homöopath an sich ist keine berufsbezeichnung wie arzt oder heilpraktiker. so gesehen ist die frage wohl besser beschrieben mit ungefähr folgenden worten: warum bevorzugen leute für ihre gesundheitsprobleme das naturheilkundliche ganzheitliche denken statt des rein klinischen naturwissenschaftlichen denkens? und die antwort ist einfach, dass das ja nicht alle tun, nur etwa 85 prozent der deutschen finden naturheilkunde gut. und weil die leute deshalb auch immer ihren kassenarzt fragen, ob er nicht mal was ungiftiges oder homöopathisches oder pflanzliches aufschreiben kann, deshalb interessieren sich mehr und mehr kassenärzte auch dafür und bemühen sich um die berechtigung, entsprechende worte auf ihr praxis-schild schreiben zu dürfen, wie homöopathie oder naturheilverfahren. diese entwicklung kommt nicht von den universitäten, sondern von unten, vom publikum, von den patienten, und das ist auch gut so.
ich würde jetzt ja gern einen dreistundenvortrag halten, aber das lass ich lieber...

Das ist bei mir kein entweder-oder, sondern ein UND. Meine Hausärztin ist auch Homöopathin und was auch mit Kügelchen gut zu behandeln ist, lasse ich mir auch (zumindest versuchsweise) mit Kügelchen behandeln. Wenn das alles nicht fruchtet, wird auf Schulmedizin umgestiegen.
Eben weil die Homöopathen, auf den Menschen eingehen, das ein Schulmediziner nicht immer tun können->>> Die Homöopathen suchen meistens die Ursachen, aber die Schulmediziner verschreiben lieber Medis die nicht helfen: resp. Magenprobleme mit sich bringen!!
Es ist nur teurer und hat mir noch nie geholfen. Alles Scharlatanerie. Die Schulmedizin ist aber oft auch nicht besser.

ich bin bei einem schulmediziner mit homöopathischen touch, der neben bei auch nur iin richtung antroprosophie geht.
warum ich zu ihm gewechselt bin : meine normalen ärzte konnten mir mit meinen kopfschmerzen weiter helfen. und jetzt, obwohl ich nciht so recht an diese art von medizin glaube, hab ich keine mehr =)
Ungläubige und Tiere sind der beste Beweis, dass Homöopathie kein Placeboeffekt ist!

Frag mich auch immer, wiso alle zum Homeopatiker wollen

Nicht nur homöopathie aber auch Natur kann uns helfen bei z.b. hautkrankheiten: LAVENDEL Produkte – weitere Infos: http://neurodermitis-psoriasis.blog.de keine CHEMIE LAVENDEL UND EFEU SIND ANTISEPTISCH und ENTZÜNDUNGSHEMMEND

Der Schulmediziner kann nur max. 15 % der Krnaken heilen, weil man ihm seit ca. 1970 das Wissen vorenthält, funktionell chronisch Kranke zu heilen. Homöpathie wirkt meistens, weil Sie dann die schulmedizinichen Medikamente absetzen und diese dann keine Nebenwirkungen erzeugen können. Wie globilino schon sagt, die Probleme müssen ganzheitlich und nicht organbezogen behandelt werden