Frage von Zwergenfrau1997, 29

Wieso geht es einem eigentlich besser wenn man eigene verantwortung hat?

Hallo,

Also ich 19 habe seit jahren Borderline, mir geht's nicht wirklich so gut, also auch nicht schlecht aber so mittelmäßig eben.

Heute bin ich mit meinen Vater zum einkaufen gefahren, er ging in Baumarkt und ich hab halt solang Lebensmittel eingekauft alleine und mir gings mal wieder so richtig gut dabei, nicht nachfragen ob man dies oder das bekommt und hatte viel mehr Selbstbewusstsein weil ich alleine im laden war. Auch wenn ich den Autoschlüssel vom Auto meiner Eltern in der Hand habe, fühle ich mich einfach nur super und total selbstbewusst, auch wenn ich selbst noch kein Führerschein habe xD

Warum fühl ich mich um einiges besser wenn ich mal eigene Verantwortung habe und alleine unterwegs bin?

PS. hoffe ich schaffe meine Ausbildung, dann kann ich mir Führerschein und Auto leisten und auch mal alleine zum Arzt fahren, ohman das wäre toll.

Antwort
von azervo, 10

Es gibt Menschen die brauchen es Verantwortung zu haben. Wenn Du angeblich "Borderline" hast, dann hat man Dir ja ständig irgendwie eingeredet, dass Du irgendwie untertänig sein musst, oder nichts taugst.

Und da das alles sowieso völliger Unfug ist, bist Du glücklich, wenn Du endlich einmal etwas selbstständig machen darfst.

Lasse Dich nicht weiter herabmachen ... Menschen, die nicht verstehen, dass Du etwas ganz besonderes bist, die sind selbst nicht ganz richtig im Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community