Frage von irinaaa21, 125

Wieso geht er mir aus dem Weg / ignoriert mich / mag mich nicht mehr?

Ich bin weiblich/14 und bin in einen Jungen/16 von meiner Schule verliebt. Vor ca. 2 Monaten hat er mich angeschrieben und wir haben dann so 5-6 Tage geschrieben, auch über Liebe und so. Er meinte auch, dass er Interesse an mir habe. Er fragte mich dann nach einem Date. Nach dem Date habe ich ihn gefragt, wie er es so fand. Er meinte, er möchte sich jetzt vor allem auf die Schule konzentrieren, und dass seine Interessen für mich weniger geworden seien. Das hat mich ziemlich hart getroffen, aber wir haben trotzdem weitergeschrieben. So ca. 3 Tage später hat er mir erzählt, dass er schon seit einem Jahr in ein anderes Mädchen verliebt ist, und immer noch Gefühle für sie hat. :'( Seitdem haben wir noch einmal etwas zusammen unternommen, und er hat auch gesagt, dass er das ziemlich cool fand. Wir sehen uns immer noch fast jeden Tag in der Schule und er sagt auch hallo zu mir. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er mir seit ungefähr einer Woche aus dem Weg geht bzw. mich manchmal auch ignoriert. Ich denke auch, er mag mich nicht mehr. Das macht mich fertig. Kann mir bitte jemand helfen? Ich danke im Voraus für eure Hilfe. <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mozartkugel11, 74

Also erstmal. Auch wenn du das wahrscheinlich weißt, mach dir keine Hoffnungen. Denn wenn er verliebt ist kann man da leider nichts machen.

Bestimmt bildest du dir ein, dass er dich ignoriert. Welche Zeichen deutest du denn so, dass er dir aus dem Weg geht? Die meisten Mädchen (auch ich, hehe :D) sehen die kleinsten Dinge als "zeichen", wir interpretieren immer irgendwa rein, während er sich ganz bestimmt gar nichts bei solchen Sachen denkt.

Versuch, dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Dieser Rat ist blöd, ich weiß - aber sonst steigerst du dich wirklich rein und wirst depressiv wie ne Freundin von mir...

und noch wichtig ist: reden reden reden! Wenn es so weiter geht und du das Gefühl hast dass er dich nicht mehr so mag wie vorher, dann solltest du als Erstes ihn darauf ansprechen anstatt gutefrage oder ein paar Freundinnen von dir zu fragen :) Viel Glück mit ihm und Kopf hoch auf jeden Fall! <3

Antwort
von eXymm, 60

Vielleicht hat er realisiert das er doch bei der anderen bleiben will und an ihr mehr interesse hat. :(

Antwort
von SamsungApple3, 63

Sprech ihn doch einfach mal an. Du hast ja nichts zu verlieren. ^^ 

Antwort
von Hooks, 53

Lies mal hier:

http://www.leseplatz.de/download/pdf/Typisch_Jungen_typisch_Maedchen.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community