Frage von Clyde08,

Wieso geht die Verbindung Laptop, Stereoanlage nicht?

Hallo, ich habe mir im Media Markt ein Chinch Kabel geholt von Hama, laut Berater. Farben an diesem Kabel, weiss, rot, schwarz. Habe Rot und weiss an den Ausgang der Stereoanlage gesteckt und den schwarzen in die Kopfhörervorrichtung. Ton an der Anlage gleich null! Warum? Kann mir irgendjemand helfen? Bitte :(

LG

Antwort von Inv1s1ble,

"an den Ausgang der Stereoanlage gesteckt "

eventuell hilft es, wenn der ton IN die anlage soll, dass du dafür die EINGÄNGE benutzt ;)

Kommentar von Clyde08,

Rot und weiss stecken IN der Anlage drin und es funktioniert trotzdem nicht!

Kommentar von Inv1s1ble,

es gibt bei einer anlage meist EIN- und AUSgänge.

du musst es auf jeden fall an einen eingang anschließen.

du hattest geschrieben, dass du es an einen ausgang angeschlossen hast.

schau am besten mal bei der anlage an den anschlüssen, ob die nicht beschriftet sind. es sollte AUX, Eingang, Line-In oder sonst was dranstehen.

teste mal, ob ein kopfhörer an deinem ntebook funktioniert. dann kannst du die fehlerquelle orten ;)

Kommentar von Clyde08,

Kopfhörer funktioniert auch nicht. Kommt kein Ton raus. JO, daran liegts :), und nu? mit Spannung wartet ;)

Kommentar von unlocker,

schau mal ob du im Audiomischer für lautsprecher und Kopfhörer die Lautstärke getrennt einstellen kannst (normalerweise nicht)

Antwort von werkenntwen1,

du must den roten glaube rein machen

Kommentar von Clyde08,

Rot und weiss stecken in der Anlage schon drin und schwarz im Laptop. Es kommt aber kein Ton raus. Die Anlage ist auch auf AUX gestellt. Kommt nichts :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community