Frage von jonas1709, 85

Wieso geht der Roller nach paar min. im stand von alleine aus?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Kymco Super 8 4 takt. Wenn ich das Abblendlicht einschalte geht der Roller im stand nach etwa 3 min. aus. Die Lichtmaschiene ist schon neu. Wenn ich das Abblendlicht im stand anschalte geht die Batterie runter bis 11,4 V und läd nicht. Wenn ich aber das Licht ausschalte läd die Batterie auch im stand bis ca. 13.2 V.

Geht der Roller aus weil die Batterie dann zu wenig saft hat um den Zündfunke zu geben? Wenn ja wie kann ich den Fehler beheben?

Antwort
von schoschi06, 59

Überprüf mal deinen Kraftstofffilter und die Tankbelüftung !Hört sich nach Kraftstoffmangel an ! Laß sie mal mit offenem Tankdeckel laufen ! Mfg.

Kommentar von jonas1709 ,

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon ausprobiert mit dem Tankdeckel aber er geht immer noch aus.

Kommentar von schoschi06 ,

Standgas erhöhen ?

Kommentar von jonas1709 ,

Hab ich auch schon. Der Roller geht dann nach etwa 3 min. im stand wieder aus.

Kommentar von schoschi06 ,

Wie sieht es ohne Licht aus ? Läuft sie dann weiter ?

Kommentar von jonas1709 ,

Jaa dann bleibt sie an

Kommentar von schoschi06 ,

Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig ! Batterie ( Zellenschluss,defekt ) , Masseschluss ( Kurtzschluss, Krichstrom in der Lichtverkabellung)

Kommentar von jonas1709 ,

Also was tun?

Kommentar von schoschi06 ,

Batterie ausbauen und Laden ! Kommt sie nicht mehr über ca. 13 V , Neu ! Alle Kontakte vom Scheinwerfer reinigen und fetten incl. Lichtschalter u.Relais !

Kommentar von jonas1709 ,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde es dann gleich mal ausprobieren.

Wenn die geladene Batterie nicht über 13V kommt austauschen oder erstmal dann nur alle Anschlüße reinigen?

Kommentar von schoschi06 ,

Anschlüsse sowieso reinigen um einen Krichstrom ( Kurtzschluss ) auszuschließen ! Batterien wechsele ich alle 2-3 Jahre ! 24 Std. Laden und messen , 24 Std.stehen lassen und wieder messen ! Bei leistungsabfall Batterie tauschen !!

Kommentar von jonas1709 ,

Habe gerade meinen Bruder gefragt wie alt die Batterie ist er meinte 1 Monat also denke ich nicht das die kaputt ist.

ich habe sie trotzdem mal am Ladegerät angeschlossen und eine andere eingebaut die hatte 13.68 V.

Doch auch mit der Batterie bleibt der Roller nicht an habe die Frontscheinwerfer ganz abgeklemmt.

Auch diese Batterie geht runter nur wenn das Rücklicht an ist auf 11.4 V wenn das Licht dann wieder aus ist läd die Batterie wieder aber der Roller geht dann nach ner kurzen zeit wieder aus obwohl ich die Standdrehzahl nochmal verändert habe.

Kommentar von schoschi06 ,

Google dich mal durch die Rollerforen ! Kann auch ein bekanntes Kymco Problem sein ! Mfg.

Kommentar von jonas1709 ,

Das habe ich schon gemacht nur da auch nichts gefunden deshalb habe ich hier mal gefragt.

Aber vielen dank für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten