Frage von XDadrianX1, 45

Wieso geht der PC nach einiger Zeit einfach aus?

Der PC meines Freundes geht nach c.a 20-40min plötzlich ohne bekannten Grund aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Er hat sein Betriebssystem schon einmal komplett neu aufgesetzt und es passiert immer noch. Eine Überhitzung der Hardware ist laut ihm ebenfalls recht unwahrscheinlich... hat nun jemand eine Ahnung woran es sonst liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 33

a) Überhitzung ( oft Dreck / Raucher ! )

b) Netzteil überlastet oder Billig-FAKE ! -> nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ! (PC öffnen, ggf. gutes Foto machen)

c) AMD-CPU zieht mehr als das Motherboard mag -> Exakte Bezeichnungen nennen

Antwort
von ICloud38, 31

Zu schwaches Netzteil ?

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community