wieso geht der Mensch fremd?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Gründe für Fremdgehen sind mannigfach und stark verschieden.

• Manche gehen einfach nur fremd, weil es die Gelegenheit gibt -- und weil sie keine Moral haben, die sie davon abhalten würde.
  • Manche gehen fremd, weil ihre Partnerschaft ihre Bedürfnisse nicht mehr befriedigt -- und weil sie keine Moral haben, die sie davon abhalten würde.
  • Manche gehen fremd, weil sie unfähig oder zu feige sind, Probleme in der Beziehung anzusprechen und zu lösen -- und weil sie keine Moral haben, die sie davon abhalten würde.
  • Manche gehen fremd, weil der Partner auch fremdgegangen ist. Aus Rache, Vergeltung, Wiedergutmachung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorasusetzung ist erst einmal eine Beziehung.

Eine Person geht fremd weil sie mit der aktuellen Situation oder mit einer bestimmt Tatsache in der Beziehung nicht zufrieden ist, weil sie irgendetwas grundlegendes stört oder ihre/seine Bedürfnisse nicht gestillt werden. Allerdings kann ich aus Erfahrung sowohl von der einen als auch von der anderen Seite aus sprechen und es liegt nie nur an einem. Der eine Teil einer Beziehung hat/gibt etwas nicht was der andere gerne hätte/wollen würde.

Jedoch muss ich auch sagen dass fremdgehen meiner Meinung nach vollkommen respektlos und hinterlistig ist. Ich finde wer so etwas seinem Partner/seiner Partnerin antut hat diese Person nicht verdient. Man sollte erst reden und die Situation klären und wenn das nichts bringt lieber Schluss machen als in einer Beziehung zu leben bei der einen immer etwas bestimmtes stört. Außerdem ist es nicht gerade angenehm vor seinem Partner/seiner Partnerin die ganze Zeit so ein Geheimniss geheim halten zu müssen. Und wenn der Partner/die Partnerin dieses Geheimniss wie auch immer herausfinden sollte oder so etwas ahnt bzw immer befürchten muss, ist das auch nicht gerade schön weil man dauernd irgendwie in einer bestimmten Art von Angst lebt und seinem Parter/seiner Partnerin nicht mehr oder nur noch ziemlich wenig vertraut.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Thapian

weil viele menschen meinen, dass sie lieber ihren trieben statt ihrem gewissen folgen sollten.

Kommentar von NorthernLights1
09.01.2016, 19:23

Wenn man sich nämlich wirklich lieben würde, würde man das Problem gemeinsam anpacken und geht nicht einfach fremd !

2

Auch Tiere gehen fremd.

Weil er nicht zufrieden ist mit dem,was er hat !

Weil wir Primaten sind.

Was möchtest Du wissen?