Frage von Brevaz, 22

Wieso geht der mein Laptop einfach an?

Hallo alle zusammen ich habe einen Asus Laptop und mir ist aufgefalöen das er manchmal zwischen 01:00 und 02:00 einfach so angeht ohne das ich etwas mache was kann das sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 14

Normalerweise ist "mitten in der Nacht" eine Update-Suche eingeplant, dafür fährt der PC aus dem Ruhemodus dann hoch. Du kannst die Verbindung zum Internet trennen (dann bleibt zumindest meiner "aus") oder die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung ändern.

Oder den Kasten einfach ganz ausschalten...

Antwort
von ShishaGut, 15

Wie meine Vorredner, schaue mal ob Wake over aktiviert ist.

Virus glaube ich wohl eher weniger.

Antwort
von SirGorgeJones, 22

Ist er nur im Ruhestand?

Das könnte ein Virus oder so sein.

Kommentar von Brevaz ,

ja der ist immer im ruhemodus

Antwort
von fitnesscoach247, 19

Überprüfe mal die Energie- und Leistungseinstellungen. Es kann auch sein, dass du Wake over LAN bzw. ähnliche Einstellungen aktiviert hast, die den Rechner aktivieren sobald ein Netzwerkzugriff oder dergleichen erfolgt. Ab und an können es auch BackUps sein, die ihn reaktiveren.