Frage von DerBossAlta, 20

Wieso geht der Mauszeiger ganz nach oben auf dem Monitor?

Hallo ich habe mir letztens bei Amazon eine Gaming Maus für 12€ Bestellt :D Sie ist halt heute angekommen und ich hab sie angeschlossen alles ganz normal. Aufeinmal wollte ich dann die Maus bewegen und aufeinmal ging der Mauszeiger ganz nach oben auf den "Rand" und das auch bei einer ganz kleinen Berührung wenn sich die Maus dabei bisschen bewegt. Ich kann nur mehr den Zeiger nach links oder rechts bewegen und wenn ich ihn dann halt nach unten bewegen will geht er ganz langsam wieder nach links oder rechts. Das Komische dabei ist auch das ich mit dem Touchpad von dem Laptop den Zeiger herumbewegen kann und mit der Maus Scrollen, Klicken usw machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von EvilMastermind, 11

Es gibt keine guten "gaming" Mäuse für 12€. Ich hab mit ner "gaming" Tastatur für 15€ (hat mein Bruder bestellt) ähnliche Erfahrungen gemacht. Taugt einfach nichts. N Kumpel hatte die auch und hat mich für verrückt erklärt als ich bei ihm dauernd aufgehört habe zu sprinten in nem Game, lag aber an der Tastatur.

Jedenfalls taugt dieses billig gaming Zeug nichts und man zahlt gleich mehr als für einigermaßen vernünftige billige Produkte einfach weil gaming drauf steht. 

Kommentar von DerBossAlta ,

Ich verstehe was du meinst ^^ Aber diese Maus hatten schon paar Kollegen von mir und waren völlig zufrieden mit der also hab ich sie mir auch geholt aber anscheinend bei mir geht sie nicht.

Kommentar von EvilMastermind ,

Schließ sie vielleicht einfach noch mal an nen anderen PC an und schau obs da geht, kann nantürlich gut sein das deine Maus einfach defekt ist.

Kommentar von DerBossAlta ,

Hmm. Ehrlich gesagt habe ich nichts grade zuhause wo ich es testen kann jedoch hab ich eins Herausgefunden. Wenn ich meinen Laptop in den Hochformat stelle geht die maus rauf wo der Hochformat ist. Sprich sie geht da rauf wie der Bildschirm eingestellt ist wenn du verstehst was ich meine. Also kann es vll sein das die einfach irgendwie nicht kompitatibel ist? Oder das irgendwas eingestellt ist?

Kommentar von EvilMastermind ,

Normalerweise sollte das sofort gehen. Müsste eigentlich auch alles kompatibel sein, hatte mit sowas nie Probleme, selbst nicht mit irgendwelchen billig Mäusen. 

Ich denke mal die Maus ist kaputt. Müsstest einfach umtauschen können, eventuell mal bei nem Kumpel testen ob die Maus da geht. Wenn das nicht geht würde ich sie aber einfach umtauschen und halt denen dein Problem beschreiben. Die werden dir schon sagen wenn die ne Lösung kennen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten