Frage von mranon98, 50

Wieso geht der adb befehl nicht?

Und zwar habe ich meine Sony smartwatch 3 bereits ohne Probleme gerootet und eine custom recovery drauf nun ist das Problem das ich eine app per adb install -r .apk installieren möchte allerdings ist die Uhr nur als adb Gerät in der recovery sichtbar, wenn ich im os bin ist die uhr nicht per adb nutzbar. Mir ist allerdings ebenfalls klar das der befehl nur im Normalen betrieb geht und nicht in der recovery ich habe über xda diese app (http://forum.xda-developers.com/android-wear/development/app-kernel-audiutor-4-w...) gefunden ich weiß nur nicht was ich falsch mache da in der Anleitung steht das ich es über die adb machen soll was ja nicht geht.

Antwort
von LosRochos, 32

Ich kenn mich zwar nicht mit Smartwatches aus, aber dafür mit Android.

Du musst in den Entwickler Optionen das USB-Debugging aktivieren

Kommentar von mranon98 ,

Ja schon klar allerdings geht der install befehl eigentlich nicht über die recovery aber es sollte eigentlich gehen. Da kommt immer dieser Fehler: /sbin/sh: pm: not found

Kommentar von LosRochos ,

Wo kommt der Fehler? im recovery? Er kann deine sh executable nicht finden, die liegt bei mir zumindest under /system/bin.

müsstest vielleicht mal nen symlink erstellen, allerdings weiß ich nicht ob man auf ner Smartwatch nen Terminal Emulator installieren oder benutzen kann

Kommentar von mranon98 ,

Ja das problem ist ich kann die adb nur in der recovery nutzen wo dieser befehl eig. nicht geht aber auch bei anderen scheint es zu gehen warum also nicht bei mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community