Frage von musicproducer11, 33

Wieso geht das Video nicht über ganzes "Feld"?

Hallo Leute ich wollte ein Video auf Youtube hochladen aber es lässt sich nur ein Teil sehen, also es will nicht übers ganze Feld stehen und dafür ist es an Seiten nur Schwarz. Wie kann ich das ändern dass das übers ganze "Feld" steht. Hier ein Bild dass ihr sehen könnt was ich meine. Danke

Antwort
von darkman55, 17

Das Format deines Videos ist eben nicht 16:9. Kannst du mit Videobearbeitungsprogrammen zuschneiden. Besser aber gleich in 16:9 drehen

Kommentar von musicproducer11 ,

Gibt es ein Programm wo ich das in 16:9 Konvertieren kann? 

Kommentar von darkman55 ,

Klar. Bloß wird halt da dann ein riesiger Teil (oben und unten) weggeschitten. Sonst sähe es verzerrt aus.

Für den Anfang empfielt sich der ganz normale MovieMaker von Microsoft

Kommentar von musicproducer11 ,

Danke dir :)

Kommentar von musicproducer11 ,

Also ich muss nur dass Video in denn Movie MAker rein tun und dann in der größe die ich will Exportieren?

Kommentar von darkman55 ,

So oder so ähnlich. Klick dich halt mal durch die Menüs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community