Frage von juliaja01, 29

Wieso geht bei Sims mein Akku so schnell leer?

Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe seid 2 Jahren einen Acer Laptop. Der Akku hällt eigentlich auch ganz gut. Aber immer wenn ich Sims 3 spiele (Ich habe 1 Erweiterungspack) geht der Akku mega schnell leer. Manchmal wird es mir nichtmal angezeigt. (Sonst bekomme ich bei 10 % eine Akkuwahnung). Kennt jemand das Problem oder weiss wodran das liegt / was man dagegen machen kann? Dankr schonmal für die Hilfe

Antwort
von unkissedfrog, 29

Hallo, das ist eigentlich ganz Einfach: beim Spielen wird der Laptop ziemlich stark beansprucht, die Komponenten (CPU, Grafikhardware) brauchen deshalb ziemlich viel Energie und darum wird dein Akku schnell leer. Wenn Du dageben nur etwas im Internet surfst (oder auf gutefrage.de Fragen stellst), dann wird Dein Rechner nicht so stark beansprucht und der Akku hält länger. Da kann man eigentlich nichts gegen machen, ausser nicht spielen, aber das wird vermutlich nicht in Deinem Sinne sein ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten