Frage von GTAIII, 107

Wieso geht bei mir immer alles schief (Beziehungen)?

Ich bin 15 und hatte schon vier Beziehungen (mit 14) die aber , wie in einer vorigen von mir gestellten schon gesagt, nur max. 3 Tage andauerten: Bei der ersten hat sich rausgestellt das sie 18 war, bei der zweiten das sie 17 war bei der 3 hab ich mich zu schnell verzogen (hab sie auf ner Reise kennengelernt) aus Angst und habe dadurch keinen kontakt mehr und die 4 die war auch schon 17. Was ist da los?

Ich sehe nicht wirklich alt aus oder liegt das gar nicht am alter sondern das ich Sch aussehe oder so?

Danke im Voraus

PS: Ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt, nicht wundern!

Antwort
von Rockige, 15

Wie du so etwas künftig verhindern kannst:

- Irgendwann am Anfang der Kennlernphase abklären wie alt man ist (also man selbst und der Gegenüber). Dabei trennt sich dann schon mal die Spreu vom Weizen, da nicht jeder jemand viel jüngeres/ älteres als Partner haben möchte.

- Nicht sofort nach dem Kennenlernen "eine feste Beziehung" eingehen. Erst mal etwas kennenlernen, ab und an daten, und dadurch merken beide dann ob sie sich ineinander verlieben und ob sie eine Beziehung miteinander möchten. 

Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit unter falschen Erwartungen eine Beziehung zu starten - und man erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Beziehung wirklich auf Liebe und gemeinsamen/ ähnlichen Interessen basiert.


Jut, jetzt noch meine kleine persönliche Einstellung: bei 3 Tagen kann man nicht wirklich von "Beziehung" sprechen. Höchstens von "Kennlernphase".


Noch etwas: Mit 17 oder 18 hätt ich mit nem 14jährigen auch nichts anfangen können. Was kann man schon großartig miteinander unternehmen - kaum etwas. Man hat meist bereits andere Lebenswünsche und Ziele, bereitet sich auf eine Ausbildung vor (oder aufs Studium) während der 14jährige noch daheim daddelt und sich der Abschlussklasse nähert. Die Interessen sind da recht weit voneinander entfernt (zumindest oft). Und wenns ans abendliche fortgehen geht gibts wieder Probleme (ein 14jähriger Teen kann nicht in die Disco und auch 1 Jahr später nicht mit in den Club oder mal spontan gemeinsam mit der älteren Freundin in Urlaub fahren.... etc).

Mir wäre es damals ein zu großes Hindernis gewesen

Kommentar von GTAIII ,

Danke 

Antwort
von PaReen, 41

Du gehst die Sache zu schnell an. Warte lieber, bis die Richtige kommt und du dich ernsthaft verliebst. Bis dahin wirst du auch reifer und die Beziehung richtig angehen.

Kommentar von GTAIII ,

Das ist ein Problem 



Ich leide an Emotionsdefizit ist aber nur sehr gering 

Aber mit RICHTIG Verlieben ist nix bzw das funktioniert so gut wie gar nicht

Kommentar von PaReen ,

Doch, das wird bei dir auch noch kommen. Du bist erst 15, du wirst sicherlich noch die Richtige finden, in die du dich ernsthaft verliebst. :)

Antwort
von Silaeyes, 11

Ich glaube du verwechselst da etwas 😊 das ist aber eigentlich überhaupt nichts ungewöhnliches in deinem Alter du bist noch lange davon entfernt vom liebe und Beziehung zu sprechen weil Schwärmerei und Verliebtheit nicht dasselbe ist wie Liebe und auch eine Beziehung ist bei keinem ernstzunehmen wenn sie nur einige Tage ging das Wort Beziehung bedeutet einen Bezug zueinander zu haben das geht nicht in 3 Tagen 😊

Ich glaube du brauchst einfach noch ein wenig ....und mit 15 ist es noch lange nicht die letzte ...ich Wette in 15 Jahre würdest du über deine Frage hier selbst etwas schmunzeln ☺

Also...lass dir Zeit ...so wie es kommt so kommt es eben...und das Alter übrigens ist dafür nicht verantwortlich das es nicht klappt eher deine "innere Reife...oder Einstellung" 

Antwort
von NormalesMaedche, 39

Also hattest du gar keine Beziehung.
Mach dir darum keine Gedanken, entweder siehst du älter aus oder es ist ihnen egal.

Antwort
von izzyjapra, 52

Du redest von Beziehungen, wenn du drei Tage mit jemandem zusammen warst?!
Kind, warte noch ein paar Jahre, dann wird das schon. Aber so wie du dich anhörst, bist du einfach nicht reif genug

Kommentar von GTAIII ,

Ja für ne 18jährige bin ich nicht reif da hast du völlig recht

Kommentar von izzyjapra ,

Für eine Beziehung bist du noch nicht reif

Antwort
von DuddyYo, 51

So... Die Beziehung ist also daran gescheitert, das sie 17 war?!

Ich verstehe das nicht ganz, du hast das Alter erfahren und dann einfach schluss gemacht oder was?!

Ist dir klar, das du mit so einem kindischen Verhalten Gefühle verletzt?
Du warst noch nicht richtig verliebt... 

Kommentar von GTAIII ,

Nein ich habe nicht Schluss gemacht, sie hat schluss gemacht

Weil 14 zu 18 passt nicht wirklich sagte sie und bei den anderen das gleiche

Kommentar von DuddyYo ,

Ach so, hast du ihnen dein alter vor der Beziehung verschwiegen oder wie?

Erklär das etwas genau pls ^^

Kommentar von GTAIII ,

Also wir (3/4 beziehungen) haben uns meist so kennengelernt (Staße etc) und kamen schon am ersten Tag uns nahe ohne viel infos, ich bin aus einem bestimmten Grund schnell mit den Beziehungen gewesen und am einem von drei Tagen (je nach Beziehung) habe ich mal so nach dem Alter gefragt und als das rauskam wollte sie das beenden

Antwort
von Glueckskeks01, 37

Du gehst also erstmal eine ,,Beziehung" ein und fragst danach nach dem Alter, ja? Und wenn sich herausstellt, dass sie älter ist, dann ist die ,,Beziehung" automatisch beendet? Und das nennst du dann ,,schief laufen"???????

Kommentar von canstyl044 ,

!!!

Antwort
von Blacksnow87, 26

3 tage sind keine beziehungen!
Du solltest bissel älter werden dann klappt es auch

Antwort
von Saisonarbeiterr, 29

das liegt am alter.. (siehste schon daran, dass "beziehungen" nur 3 tage halten)....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten