Frage von Andii16, 45

Wieso geht Battlefield 4 nicht mehr?

Hey Leute ich hab folgendes Problem: Ich habe mir Win10 neu aufgesetzt und somit auch wieder Bf4 neuinstalliert! Jetzt bekomm ich jedes mal die selbe Fehlermeldung in Battlefield 4 (siehe Bild) ! Google spuckt auch keine Lösung aus.. Das Spiel wurde schon repariert und Treiber sind alle aktuell! Punktbuster wurde auch schon geupdatet! Dieser Fehler liegt nur in Bf4 vor! Andere Spiele wie Bf3/BFH/BfBc2/CsGo/usw.. funktionieren perfekt! Und zu schwach ist die Karte nicht, den ich habe mit der selben GraKa vor der OS neuinstallation auch auf Mittel in 70 FPS gezockt! Schon mal danke! Lg Andi

Antwort
von Chipsize, 25

Nun, das Problem ist ja klar beschrieben - auch wenn die Fehlermeldung falsch ist. Deine Grafikkarte unterstützt DirectX 11.

Ich würde dir empfehlen, entweder mit DDU (Display Driver Uninstaller) die Treiber der Grafikkarte nochmal komplett zu entfernen und anschließend GeForce Experience neu zu installieren. Dadurch erhälst du die neuesten Treiber (und DirectX sollte dann auch aktuell sein). Dazu auch eine Frage - wie hast du denn die GraKa-Treiber installiert? Bzw. aus welcher Quelle?

Ansonsten mal DirectX manuell in der aktuellen Version installieren.

Chipsize

Kommentar von Andii16 ,

Hab ihn über Geforce Experience Re-installieren lassen..
Aber danke! Habe ihn nun über DDU deinstalliert und wieder über Gefroce Experience installiert, nun geht wieder alles!

Kommentar von Chipsize ,

Bestens! Die GeForce Experience deinstalliert bei einer Neuinstallation die alten Treiber leider nicht richtig - davon kann ich ebenfalls ein Lied singen... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten