Frage von Tobias166, 38

Wieso gehört ARD den Leuten?

Hallo erstmal.Wer entscheidet ob man Moderator oder Redakteur wird und derjenige der das entscheidet,wieso darf er das entscheiden?ARD gehört ja bestimmten Leuten,aber warum denen? Danke im Voraus.

Antwort
von Reanne, 8

Die ARD gehört nicht bestimmten Leutem sondern ist der Zusammenschluß der Rundfunkanstalten der Bundesländer. Es gibt einen Vorstand, Programmdirektor und sicher auch eine Personalabteilung mit entsprechender Leitung. Dort wird über Einstellungen entschieden. Schu mal bei Wiki rein, da ist alles gesagt.

Kommentar von Tobias166 ,

Was soll ich eingeben??

Kommentar von Reanne ,

ARD

Antwort
von XXpokerface, 7

Man bewirbt sich für einen Beruf, entweder als Redakteur oder als Moderator, wobei Moderatoren auch redaktionelle Arbeiten machen. Die Sender, die zur ARD gehören, sind nicht privat.

Antwort
von TreudoofeTomate, 20

Warum ARD jemanden gehört? Warum gehört dir dein Handy? Warum den Hiltens mehrere Hotels? Warum sind wir überhaupt hier?

Kommentar von Tobias166 ,

Du checkst auch gar nichts..Was haben die gemacht,damit sie einen Sender haben..Darauf kommt jeder idiot..

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Deshalb hast du ja auch so viele Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten