Frage von PedacitoDeCielo, 61

Wieso gehen Post Sendungen ständig verloren?

Ich bestelle sehr viel aus dem Ausland, hauptsächlich China und seit Jahren kommt da jede Sendung an, egal wie klein und immer unversichert. Nur wenn ich hier mal was als zB Warensendung bestelle geht es sofort verloren und kommt nie an. Das ist mit hier innerhalb DE schon so oft passiert. Wie kann das sein? Sind die bei der Post so schlampig in ihrer Arbeit? Ist mit jetzt schon wieder mit ner Bestellung passiert und es regt mich unheimlich auf.

Antwort
von Allexandra0809, 28

Da geht sicher nichts verloren, sondern Du bestellst irgendwo und der Verkäufer schickt nichts weg. Warensendungen sind ja nicht verfolgbar, so dass jeder sagen kann, er hat was abgeschickt, aber es nie getan.

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Macht keinen Sinn, da es hier um gewerbliche Verkäufer wie zB auf ebay geht, Zahlung per PayPal = Geld zurück bei Verlust. Da haben die nix von.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das wundert mich aber doch, dass solche Verkäufer bei einer PayPal-Zahlung unversichert versenden.

Kommentar von Skinman ,

Ich kenne Großversender und kann versichern, dass das so nicht stimmt.

Und selbst in der Zeit, als ich noch häufiger Sachen auf Ebay versteigert habe, kamen gerade Warensendungen dort dauernd weg.

Beziehungsweise es gibt eher noch mehr "schwarze Schafe" auf
der Käuferseite, die einfach behaupten, sie hätten die Ware nie
bekommen.

Wer Amazon bis an sein Lebensende nutzen möchte, dem kann ich übrigens nur dazu raten, es damit nicht zu übertreiben. Der Laden ist sehr kulant und benutzerfreundlich, aber irgendwann sprechen die dann auch Benutzersperren aus und dann war's das.

Antwort
von Johannisbeergel, 42

Keine Ahnung. Bei mir ist noch nie was verloren gegangen und ich bestelle ca einmal pro Woche was, auch aus dem EU-Ausland

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Es geht um Deutschland. Aus dem Ausland kommt bei mir auch alles an.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Hä? Dir ist schon klar, dass es genauso vom deutschen DHL in die Start und Zielpaketzentren geliefert wird und zum Zusteller kommt egal woher?

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Eine Sendung aus China wird zB von der China Post versendet, bis es hier in DE ankommt und dann erst per deutsche Post weitergeleitet wird. Was ich damit sagen will ist, dass die deutsche Post keine einzige Sendung die aus dem Ausland zu mir kam verloren hat, dafür aber Sendungen, die aus ner Stadt 3 Stunden weg von mir kamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community