Frage von ImPROmaBRO, 148

Wieso gehen Phuket so viele aus dem Weg bei einer Thailand Reise?

Egal wen ich frage alle sagen alles aber bloß nicht nach Phuket

  • Taxi Mafia

  • Alles kostet etwas teurer

  • Touristen Überschwemmung , ist nicht mehr authentisch Ballermann Style

  • Jetski und Moped Scam , bei Abgabe werden irgendwelche Schäden gefunden die vorher schon dort warten und die bitten dich zur Kasse

Stimmt das so ? Sind das die Gründe ?

Antwort
von pluggy, 106

Das kann man nicht so verallgemeinern. Phuket hat auch noch immer schoene,  tolle Straende. Natuerlich nicht die super bekannten. Vergleiche das mal mit Mallorca. Da gibts auch Ballermann = Patong auf Phuket und dennoch auch schoene Ecken. Ich war mehrfach auf Phuket, wurde weder geneppt noch mit irgendwelchen Sachen belaestigt.

Antwort
von clemensw, 105

Lustig ist es, wenn Amerikaner den Namen falsch aussprechen. Das klingt dann so wie "F*ck-It".

Weniger lustig ist, daß diese Bezeichnung aber genau den Tatsachen entspricht.

Zu den bereits von dir korrekt genannten Gründen gibt es noch andere - mich stört z.B. extrem, daß man als Single-Mann in Patong keine 10m gehen kann, ohne von irgendwelchen Ladyboys angegrapscht zu werden.

Aber hey, wer drauf steht... :-)

Antwort
von hoekerlein, 114

Alles hat sich in Thailand geändert. Meine Mutter so 10 mal in Thailand

gewesen hat mir gesagt wie teuer alles geworden ist. Das stimmt!

Sie fährt trotzdem hin weil sie das Land die Leute und das  Essen toll findet!

Kommentar von ImPROmaBRO ,

Fliege nächsten Monat auch zum ersten mal nach Thailand 

Obwohl das Wetter nicht mitspielt in Juli für Phuket wollte ich trotzdem 4-5 Tage dorthin , jetzt nach all dem was die Leute gesagt haben bin ich mir nicht mehr so sicher und ob ich überlege mir ne andere Route wählen soll

Kommentar von hoekerlein ,

Warum nicht. Sonst fährst du mit dem Bus am Strand zu einem anderen Ort wenn es dir nicht gefällt. Vor Ort triffst du bestimmt viele Deutsche und die geben dir Ratschläge.

Antwort
von TheW0rldIsMine, 118

Taxi Mafia ja , aber es kostet paar Euro mehr was nicht schmerzt ! Zb vom Flughafen Phuket nach Patong Beach bezahlst du für die eine Stunde Fahrt 1000 Baht anstatt 800

Generell sind die Inseln teurer nicht nur Phuket 

Phuket hat auch seine schönen und ruhigen Ecken , aber ja Patong ist wie Ballermann 

Für Mopeds gibts jetzt mittlerweile Insurance Contracts auf Phuket bezahlst zusätzlich zu den 200 Baht täglich ne einmalige Gebühr von 2000 Baht ( Was sich nur für ne längere Mietzeit lohnt ) aber ist glaube ich auch keine Vollkaskoversicherung ! Von den Jetskis würde ich fernbleiben sogar die Polizei verdient da mit , gibts etliche Videos auf Youtube 

Wenn du eher Ruhe suchst auf ner Insel und authentisches Leben der Thais, dann kann ich dir Ko Kut empfehlen hat mit selbst sehr gut gefallen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community