Wieso gehen Menschen, die mich gerade kennenlernen, immer davon aus, ich habe keine Hobbys oder habe in meinem Leben noch nichts erlebt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil sie einen ziemlich plumpen Versuch machen dich kennenzulernen und das nicht anders können, als dich vorneweg in eine Schublade zu stecken und an dir herum zu urteilen - ich würde mich von solchen Menschen fernhalten. Wer heute urteilt tut das üblicherweise morgen auch noch. Du KANNST gar nicht alles richtig machen. Fehler am Anderen zu suchen ist eine der unmöglichsten (unnötigsten) Eigenschaften die Mensch aktuell zu Tage bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, wenn man dich nicht persönlich kennt.

Vielleicht hinterlässt du durch dein Auftreten bei anderen Menschen den Eindruck du seist ein Weltfremder, Verschüchterter Stubenhocker ohne Plan vom echten Leben.

So eine Frage kann man nur beantworten, wenn man einen Menschen persönlich trifft, sein Verhalten und Auftreten sieht, und beurteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Ich weiß ja überhaupt nichts von dir. Aber ich vermute, dass ist der erste Eindruck, den du Menschen, die dich kennen lernen, unbewusst vermittelst.

Man nennt das subjektive Wahrnehmung. Und bildet nicht unbedingt die Wahrheit ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie oberflächlich sind und von Vorurteilen beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar nähere Hintergrundinformationen wären schon mal nicht schlecht. ;) 

Aber was ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen kann ist: Vielleicht denkst du nur, dass sie diesen Eindruck gewinnen, weil das Leben der anderen Personen dir spannender vorkommt als dein eigenes. Ich hatte selbst mal so eine Phase :D 

LG REBBY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja gar nicht, wie alt Du bist. Ich vermute mal, du bist noch sehr jung.

Vielleicht liegt es daran, dass Du keine Hobbys hast und in Deinem Leben noch nichts erlebt hast?! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
18.11.2016, 12:13

aja, also deiner logik nach, ist es die wahrheit was andere von anderen annehmen?

0

Vielleicht erscheinst du auf den ersten Blick "langweilig"?

Aber du kannst sicher jeden schnell vom Gegenteil überzeugen, oder? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?