Frage von DnickMC, 36

Wieso gehen meine mobilen Daten nicht?

Habe seit einiger zeit, das ich nicht in internet kann, wenn ich mobile daten an habe. Habe flat von netzclub. Er zeigt mir auch nicht an, welche Verbindung ich habe. Habe das Gefühl er wählt sich nicht ein. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 32

Hast Du mal üerprüft ob die Zugangsdaten (APN) noch richtig sind,hast Du das Handy in letzter Zeit mal zurück gesetzt?

http://praxistipps.chip.de/netzclub-apn-einstellungen-fuer-mobiles-internet_3960...

Antwort
von DG2ACD, 27

Das Problem habe ich seit einiger Zeit immer dann, wenn ich zwischendurch im W-LAN war. Dann merke ich, wenn ich außerhalb meines W-LAN's bin, dass die mobilen Daten nicht wollen.

Muss dann immer mein Handy neu starten.

Bein googeln habe ich festgestellt, dass viele dieses Problem haben.

Scheint irgendwie seit den neueren Versionen von Android zu liegen. Ob das wirklich so ist, habe ich noch nicht 100%ig ausmachen können.

Kommentar von DnickMC ,

auch nach neustart geht es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community