MaRleY am 12.03.2009 um 13:14 Uhr
meine eltern aben vor einer woche zwei ikea schrank geholt einen für mich und einen für sie und jezt ist ein bein von meinem und von ihrem kaput gegange irgendwie magisch

schlechte Qualität billiges Holz billiger Leim
Husband am 12. März 2009 13:17 Kommt drauf an. Das Kinderzimmerregal ist schlecht, aber die Küchenschränke sind gut!

Meine Möbel halten ganz gut. Es gibt halt auch bei IKEA Qualitätsunterschiede. Die billigsten ist eben auch nicht so toll.

Kommt immer drauf an wie man damit umgeht....hatte auch mal Regale und sowas die haben ewig gehalten....

Ich habe meine seit Jaaaahren. Habt Ihr vielleicht beim Transport oder beim Aufbau was beschädigt? Wenn es eine Bruchstelle hat, kann es natürlich sein, dass wenn Gewicht drauf ist, ein Beinchen wegbricht.

Das ist mal eine leichte Frage, na damit Du neue Möbel kaufst. Nichts ist für die Ewigkeit gebaut.
Meine Schwester hat seit zig Jahren eine Ikea-Küche. Da geht nichts dran kaputt.
Kommt vielleicht drauf an, was Du mit den Möbeln machst.
DerAufbereiter am 12. März 2009 13:22 Außerdem kann man wunderbar alles einzeln nachkaufen( für wie lange weiss ich nicht, aber unsere Küche ist auch erst 3 Jahre alt)
weils Billigmöbel vom Band gefertigt sind. Unter dem billigen Preis leidet die Qualität.

Welchen Rat genau brauchst du? Wie wäre es, wenn du mal das ein- oder andere Satzzeichen gebrauchen würdest?
DerAufbereiter am 12. März 2009 13:21 ohhh...wieder einer vom Hobbysupport...

vielleicht habt ihr die Beine falsch montiert, oder doe Schränke umher geschoben, sodaß sie sich verkantet haben.
Ist halt Massenware und wird in dieser Weise auch hergestellt. Aber Du hast noch noch ein Umtauschrecht

Da weißte doch , wo sie her kommen. Da ist nichts anderes zu erwarten!
DerAufbereiter am 12. März 2009 13:22 Ja genau, vieles ist auch in Deutschland gefertigt.
CrazyDaisy am 12. März 2009 13:22 Jetzt mal nicht gegen Rumänien hetzen, ja?!
DerAufbereiter am 12. März 2009 16:35 Genau, im Rahmen der Globalisierung hat das alles auch seine Vorteile...
Ich habe noch Möbel (Regale und Kommoden) aus meinem Ikea-Kinderzimmer, die sehen zwar inzwischen nimmer so brilliant aus und stehen deswegen im Vorratskeller, aber sind immer noch gut. Und das seit inzwischen 16 Jahren.
Wenn ihr beim Aufbau keinen Fehler gemacht habe, würde ich mal bei Ikea anfragen, wie das sein kann. Vielleicht bekommt ihr Ersatz, wenn ihr mit den Schränken nicht was-weiss-ich-was gemacht habt
Weil diese doch sehr preiswert und neue billiger als alte zu reparieren sind.

Wenn ich mir Schränke vom Tischler anfertigen lasse, halten die natürlich ewig, aber kosten halt auch ein vielfaches . Wir sind sehr zufrieden mit der Ikeaqualität, die Küche ist super, und außerdem kauft man ja auch gern mal was neues, ab und an.

Ich weiss garnicht wieso der Laden von sovielen besucht wird.

Ich habe auch Möbel von Ikea und anderen Billig Anbietern. Wenn man weiß, dass man keine Schreiner Ware gekauft hat und die Möbel dem entsprechend behandelt, halten sie sehr lange (bei mir zwischen 10 und 20 Jahren). Meine haben schon mehrere Umzüge mitgemacht. Du darfst sie halt nicht rum rücken und auch beim Schrauben immer schön sachte machen. Außerdem ist es hilfreich, auf die maximale Gewichtsbelastung zu achten ...

Ist doch klar - damit du schnellstmöglichst wieder Neue kaufen musst!
Meine auch schon 4 Umzüge