Mikrofon am 21.08.2009 um 8:19 Uhr
Wieso bleiben sie nicht einfach stehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beim stehen werden beide beine gleichmäßig belastet und man wird schnell müde. beim gehen belasten sich die beine der reihe nach, also wird man nicht so schnell müde

Ds gleiche tue ich auch beim Zähneputzen! ;-D Hm, man könnte aber auch anders Fragen, warum sollte man den auch stehen bleiben? ;-)

Ich vermute mal, weil man seinen Gesprächspartner nicht sieht. Bei einem Gespräch gestikuliert man mit den Händen und umschreibt somit, was man meint, oder sucht Blickkontakt. Das ist bei einem Telefonat leider nicht möglich. Ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen.

Wer beim Telefonieren auf einem Blatt Papier vor sich hinkritzelt,oder in bewegung ist erinnert sich später besser an das Gespräch. Ähnlich wie bei den Gedächtnisprofis, die sich im Kopf Pfade merken m sich besser zu erinnern!

ich mache das nur bei stressigen/ unangenehmen Telefonaten. Da muss ich mich beonders konzentrieren und das geht im Stehen/Gehen besser. Wenn ich mit Freunden quatsche, sitze ich gemütlich. Was genau der Grund ist, weiss ich nicht, würde mich aber interessieren.
KA. Ich mach das auch immer. Villt. weil man aufgeregt ist oder man steht damit man mehr Luft kriegt als im Sitzen damit man auch viel und schnell reden kann.

Eine Top-Frage!
Dies macht mein Mann auch immer, wenn er mit seiner Mutter telefoniert. Dann trapt er auf und ab, wie ein Pferd, lach..., und ich habe mich immer gefragt, warum er das tut. Aber dies zeigt eigentlich eine Spur von Nervosität
weil es schwieriger ist,beim telefonieren stehen zu bleiben als sich zu bewegen! Vielleicht so wie wenn man gestikuliert

Hmmm- gute Frage. Ich mache das meist, weil's mir zu langweilig ist, immer auf der gleichen stelle zu stehen oder immer auf den gleichen Fleck zu gucken.

Eine selten gute Frage! Ich mache das auch gerne - vielleicht weil ich dann besser denken kann?

Wenn ich telefoniere, mache ich nebenbei noch etwas.. bzw. räume das geschirr ein, mache die waschmaschine startklar, kontrolliere mein täschchen ob alles drin ist, lese ein buch.. aber rum laufen tu ich meist nur, weil ich nebenbei was zu tun habe :D
Und für den Rücken ist es auch besser
hey, bist ja ne richtige Expertin, dh!
LOL