Mir ist das schon oft passiert, dass eine Sendung nicht ankam. Woran liegt das? Wo geht die Sendung dann hin? Ist euch das auch schon passiert?
die Briefe werden von Computern gelesen und auf Bändern transportiert. Meiner Ärztin hat mal ein Postangestellter erzählt, daß sie die Maschinen erst überprüfen, wenn der "Schwund" über 10 % ansteigt.
Bis auf eine Sache sind alle Postsendungen, von denen ich weiß, bei mir angekommen.
Zunehmend wird bei uns die Post von Subunternehmern bzw. deren Angestellten in deren Privat-Autos abgeholt. Die Typen haben meist keinen anderen Job gefunden, wenn man gerade aus dem Knast kommt... Dafür ist die Verlustquote noch gering.
Habe es selbst gesehen, wie eine Briefverteilmaschine Briefe aufgrund eines Gerätefehlers zermahlen hat. Bei diesem Massengeschäft ist jedoch die Höhe der Verluste rel. gering.

0,001% der Sendungen gehen verloren. Gemessen an der Postmenge die jeden Tag durch kommt, ist das gar nicht viel. Die Fragestellung war aber nach WIESO und nicht nach selten oder oft. Bei Wieso muß ich sagen, dass es da wohl mehrere Möglichkeiten gibt: Diebstahl, eine Sendung rutscht irgendwie unter eine feststehende Maschine, wo man sie nicht sieht, oder was auch mal passiert, dass der Absender einen zu alten Briefkasten wählt, der gar nicht mehr geleert wird. (Ist meinem Opa vor vielen vielen Jahren mal passiert.)

mir ist das noch nie passiert. wo schickst du denn deine pakete um gottes willen hin?
Wo sie dann landen wüsste ich auch gerne ;-) Wenn ich beim Versenden Probleme hatte, lagen sie teilweise an mir (Fehler in der Anschrift) oder an langen Laufzeiten (Päckchen nach Spanien: 3 Monate für den Roundtrip). Sendungen an mich wurden schon mal von der Packstation verschluckt (bisher 2x, einmal reaktiviert, einmal war der Absender - Telekom - nicht interessiert und hat einfach erneut verschickt). Eine Sendung ist verloren gegangen, leider unversichert, deswegen spurlos :-(

Post kommt meistens an. ein paar malg habe ich den Verdracht, daß sich jemand die Ware eingesteckt hat aber meistnes vermute ich, daß Post einfach verlorgengegangen ist, wenn sie nicht ankommt, ist ärgerlich und darf icht passieren, aber bei den Massen an Post, kann es mal vorkommen.

Bei mir ist immer alles angekommen.
Wenn der Postbote aufgehalten wird (bei einer Tasse Kaffee :-)) ), dann hat er keine Zeit mehr und der nächste Container ist ja nicht weit.Oooo

Einmal, sogar bei einem Paket mit Sendungsverfolgung. Es ist einfach im Postnirvana verschwunden!

weil dort auch nur Menschen arbeiten und Menschen machen bekanntlicherweise bei der Arbeit auch ab und zu mal Fehler..

ja da gabs nen unfall und der brief wurde unleserlich oder sowas

beruflich ist mir das schon oft passiert .. manche kamen erst nach wochen an, manche gar nicht.
Ist mir erst einmal passiert. Habe dann einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt, nach ca. 6 Wochen tauchte die Büchersendung mit einem Entschuldigungsschreiben der Post wieder bei mir auf.
Wie geht das denn? Mir sagte man auf der Post, nur Pakete können " nachverfolgt" werden.
Bin im Internet einfach auf www.deutsche-post.de gegangen und der Wegweisung dort gefolgt. Natürlich mit genauen Angaben zum Inhalt usw., jedenfalls tauchte das Buch dann wieder bei mir auf.

mir ist das nur passiert als ich postkarten aus dem urlaub verschickt habe!!

Kommt schon vor, wie oft wäre Spekulation...
Warum: weil sie schlampen vielleicht?