Wieso geben sich Feministen mit dem Wort "Emanzipation" zufrieden - es könnte doch auch "Efrauzipation" heißen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frauen die meinen das dieses Wort sexistisch ist, sind meistens diese Frauen die entweder nicht in den Flugzeugsitz passen, von ihrem Mann verlassen wurden oder einfach sehr sehr sehr verrückt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSugarPink
02.09.2016, 20:11

Super Feministen sind schon krank xD

0

Deine Sorgen möchte ich haben. Erkundige dich mal bei deinem Deutschlehrer nach dem Unterschied zwischen "man" und "Mann".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um die Bedeutung des Wortes "Emanze". Ich glaube das was du geschrieben hast ist nicht mal ein Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heisst doch EMANzipation und nicht EMANNzipation deine Frage macht gar keinen Sinn.
Emanzipation kann auch zum Beispiel etwas mit Religionen zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach dem Wort, dann weißt du wieso so heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?