Wieso geben reiche Leute ihren Kinder so komische Namen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil sie oft Bildung, Ideale und Vorbilder haben, deren Ideen sie in solchen Namen manifestieren und weitergeben wollen. Manchmal ist es auch Größenwahn oder irgend etwas dazwischen.

Trotzdem ist das nicht immer so, dass sie Namen wählen, die dir komisch erscheinen.

Wenn du so einen reichen Schwager hast, sollte er dir eine Software geben, die deine Grammatik nicht so stümperhaft verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Adel war das früher üblich, die Vornamen der Ahnen an die nächste Generation weiterzugeben. So kann man auch die Abstammung in einer gewissen Weise (der Familienname zeigte ja früher bei einem Mann schon die Abstammung) nachvollziehen.
Was machen Reiche, sie sind zwar reich, aber nicht von adeligem Stamm, da muss man es denen doch nachmachen.
Du brauchst doch nur deinen Schwager nach der Herkunft seiner Vornamen fragen, haben sicher eine Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apache2002
21.02.2016, 19:30

Habe ich schon mal gefragt er weiss es nicht.

0

Weil sie Namen wie Dennis, Kevin, Michelle ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie vornehm und ausgefallen sind also sie halten sich ja für besser und daher geben sie so schöne, tolle Namen um ihre gehobene Herkunft zu zeigen ähnlich wie bei Rassetieren vom Züchter zb Hunde, Katzen haben auch oft so ausgefallene Namen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich um sich und ihre Kinder von dem Rest der Bevölkerrung und insbesondere den nicht Reichen abzuheben.

War (und ist) bei den Adeligen ja nicht anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich für besonders halten .. das sind sie aber nicht .

Finde solch Namen höchstens besonders bescheuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
21.02.2016, 19:23

Was an den Mädchennamen ist bescheuert?

0
Kommentar von Chillkroete1994
21.02.2016, 19:24

An den einzelnen Namen nichts . Aber das ist ein Name .. 1 Name 2 Name 3 Name etc.. vollkommen überflüssig

0
Kommentar von Chillkroete1994
21.02.2016, 19:39

Er hat nach dem Rat / Meinung unserer gefragt .. wenn du ne andere hast , schreib nen kommi und schieb dein Senf nicht hier rein ;) Ich halt es für unnötig .

0

Ungewöhnliche Namen geben sicherlich nicht bloß 'reiche' Leute ihren Kindern. Das ist doch heutzutage schon überall üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur Reiche ?

kannte mal nen Hilfsarbeiter, der hieß Tiberius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
21.02.2016, 19:37

Was auch ein normaler Vorname ist.

1

Findest Du die Namen Deiner "armen" Schwester sind normaler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit die Kinder "besonders" sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?