Frage von kaktusfeld, 291

Wieso geben Männer immer an, wenn wir unter sich sind?

Ich hab schon paar "Männergespräche" belauscht und mir ist aufgefallen, dass sie untereinander oft mit offensichtlich erfundenen Geschichten angeben. Ein Typ, den ich sehr gut kenne und von dem ich ganz genau weiß, dass er wenig Erfahrung hat, tat beispielsweise so als hätte er schon Oralsex mit 10 Frauen gehabt und die anderen taten so selbstverständlich.

Ist das normal?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Das ist typisch Mann. Wer ist der beste, wer hat den meisten Sex und so weiter. Imponiergehabe.

Kommentar von Torrnado ,

sosoooo......und was ist typisch Frau ? hmmmm?  ;-)

Kommentar von MrMacElroy ,

frauen wollen doch den größten angeber!

Kommentar von mychrissie ,

Was heißt hier "typisch Mann"?! Du solltest lieber schreiben "typisch für den schwachsinnigen Teil der Männerwelt".

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 89

Hallo!

Das ist nicht automatisch gesagt, dass alle Männer so sind... ich meine, solche Prolls gibt es immer wieder die angeben & das Blaue vom Himmel runterlügen.. aber das ist keinesfalls die Mehrheit!

Vermutlich möchte da jemand "akzeptiert" werden indem er solchen Unsinn erzählt. Was anderes wird es nicht sein. Er möchte zwanghaft beweisen "jemand" zu sein & Erfahrung zu haben.. naja, man denkt sich seinen Teil dazu^^

Antwort
von Buddie, 10

Ich kenne selbst so ein Verhalten aus dem privaten Umfeld. Für mich stellt es sich so da, dass man(n) durch solche Stories versucht, sein Standing in der Gruppe zu festigen bzw. zu forcieren. Sei es durch "Weibergeschichten" oder finanziellen Erfolg (PKW, Immobilie, Urlaub...).  Imponiergehabe gab es unter uns schon immer und ist nicht erst seit letztem Jahrhundert ein Phänomen.

Früher konnte man sich bei (Wett)Kämpfen profilieren. Diese Möglichkeit gibt es heute nicht mehr so oft, so dass man eben durch persönliche Erfolge (subjektive Sicht) glänzen möchte. Heutzutage ist das Schlachtfeld das Büro und das Schwert der PC. Erfolge werden hier von den anderen kaum oder gar nicht wahrgenommen. Deshalb muss man es eben verbal kommunizieren.

Es gibt Männer, die darauf ansprechen und den Konkurrenzkampf annehmen. Und es gibt Männer, die sich auf das wirklich wichtige im Leben konzentrieren und so ein Getue nicht mehr nötig haben.

Ich persönlich halte mich bei allem eigentlich an den Grundsatz "Ein Gentleman schweigt und genießt" und komme damit sehr gut klar.

Antwort
von voayager, 46

Meist tun das Pubertierende, dann auch solche, die nicht viel erlebt haben.

Mir selbst warwen und sind solche Gespräche ein Dorn im Auge und ich blocke schnell ab bzw. stutze solche Gesellen zurecht.

Antwort
von Dahika, 53

Im übertragenen Sinne sind es halt immer kleine Jungs, die ihr bestes Stück miteinander vergleichen. Wer hat den Größten?

Antwort
von mychrissie, 4

Das ist der gleiche Instinkt, der der Grund für die Schaukämpfe bei Hirschen ist. Jeder will der Tollste und Potenteste sein und will das durch die Einschüchterung der anderen Männchen demonstrieren.

Warum glaubst Du wohl, posten junge Männder in GF die Frage, ob ihre Penislänge von 20 cm normal ist? Die wissen doch genau, dass das überdurchschnittlich ist, wenn es denn bei ihnen (oder irgend jemand anderem) so wäre. Sie wollen doch nur, dass wir alle glauben, dass sie den Längsten haben und merken gar nicht, dass sie sich nur öffentlich lächerlich machen.

Antwort
von TheAllisons, 192

Das ist normal, das ist ein typisches Macht Gehabe zwischen Männern, sollte man aber nicht so ernst nehmen.

Kommentar von nesbor ,

Sehr Gute Antwort ^^👍 Trifft den Nagel auf den Kopf.

Kommentar von mychrissie ,

Bemühe Dich doch mal, den Teil der Männer kennenzulernen, die sich nicht so verhalten. Du glaubst es nicht! Die gibt's!

Antwort
von FlorentinF, 99

Das kommt wohl auf den Freundeskreis an und ob man sich dort irgendwie beweisen muss. Also man Kumpeln und ich machen das nicht so.

Kommentar von nesbor ,

Wienalt seid ihr den wenn ich fragen darf? Ist ja auch nicht in jedem alter gleich...

Kommentar von FlorentinF ,

15-16 Jahre

Antwort
von Rockztar, 27

Eher ist das so:
Wenn ein Kerl so ne unglaubwürdige Geschichte bringt, machen sich alle anderen dann darüber lustig :D

Antwort
von TailorDurden, 68

Kommt wohl auch stark auf die Gruppe und das Alter drauf an. Bei uns werden eher die peinlichsten Geschichten erzählt :D haha

Antwort
von Doktorfruehling, 90

Das machen MÄNNER nicht, nur Bubis, kleine Jungs und Pupertiere

Kommentar von bladrock ,

Pupertiere?

Kommentar von Doktorfruehling ,

im Reich der Pupertiere, Google einfach

Antwort
von CounterMonkey, 88

Definitiv Ego Probleme. Man merkt immer, dass Leute, die wirklich viel erreichen einfach wissen dass sie gut sind, die haben es nicht nötig mit irgendwas rumzuprahlen. Die Prahler sind die, die sich permanent im Wettkampf mit anderen sehen und nicht ertragen können wenn sie nicht auf jedem Gebiet die besten sind. Ganz arme Gestalten.

Kommentar von nesbor ,

schau bitte die Antwort von @TheAlliosons an... find ich deutlich "besser", von denen du redest gibts meiner "Meinung" nach deutlich weniger.

Antwort
von lolman0408, 92

Nee das ist nicht normal. Also bei uns läuft das nie so ab.. das würde mich total aufregen.

Antwort
von Grautvornix, 56

Ja, ist normal, die die am lautesten schreien habe die wenigste Ahnung.

Antwort
von N3kr0One, 57

Ich muss mal kurz lachen. Ihr Frauen lügt euch doch genauso ins Gesicht und dann gibt es gratis dazu noch Gerüchte hinter dem Rücken.
Es ist nun Mal so, dass sich jeder gern interessant machen will, da schmückt Man(n) dann auch ein bisschen aus oder erfindet ein bisschen hinzu, grundsätzlich sind wir Männer aber ehrlicher und friedvoller als ihr Frauen. Wenn irgendwelche dreckigen Lügen, Intrigen oder Gerüchte rumgehen, sind hauptsächlich Frauen involviert. Also bitte mal an die eigene Nase fassen.

Kommentar von coltish ,

Ich als Frau stimme dir voll zu. Dein Kommentar hat mich total erheitert 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community