solf1 am 22.08.2007 um 20:29 Uhr
Wieso "Gas"? Gab oder gibt es Kraftfahrzeuge welche Gas geben??

Weil der Kraftstoff durch den Vergaser in einen gasförmigen Zustand versetzt wird, der durch das Verbrennen den Motor antreibt. Daher gibst Du eben Gas
weil der Kraftstoff ursprünglich im Vergaser vergast wurde bevor er in die Brennkammer gelangte

Mit Benzin, Diesel oder anderen nur flüssigen Brennstoffen läuft kein Fahrzeug; es brennt auch nicht. Wenn du es zum Verbrennen (in einem Motor) bringen willst, musst du es schon mit Luft oder anderen Gasen anreichern. Und dann hast du eingentlich einen Dampf, der aber volkstümlich als "Gas" bezeichnet wird. Also gibst du "Gas". Und das hat nichts damit zu tun, ob die Gemisch-Aufbereitung früher per Vergaser oder heute direkt in der Einspritzung vorgenommen wird.

na ja, neuerdings wohl schon bei uns geben einige Busse Gas, jedenfalls werben die fett und breit damit
Nun, ich gebe schon geraume Zeit Gas - sprich Erdgas - und lache bei jedem Tanken über den Benzinpreis!
Danke grisu..! Bist du noch immer böse mit dem Solf? :-))
Neee, Du hast durch Andere genug leiden müssen griiiins Ich bin ja nicht unfair und geb noch eins oben drauf. Gut ist´s.
Danke! habe auch einen kleinen Wink mit dem HSV gegeben! Dabei weisst du ja eigentlich genau, dass ich ein BVB Fan bin..:-))
Du bist schon ein Schlawiner.... ggg