Wieso gähnt man? Und wieso gähnt man wenn man wem anderen gähnen sieht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gähnen ist nicht unbedingt müdigkeitsbezogen, der mensch gähnt um mehr sauerstoff in die lungen zu bekommen und somit das hirn und den körper mit mit mehr sauerstoff zu versorgen. warum gähnen ansteckend ist weiß man noch immer nicht, hat aber wohl was mit alpha-spielchen zu tun, kommt also von unseren vorfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWildWolf
27.10.2015, 00:52

Okay, danke! Hab ich noch nicht gewusst :)

0

ich glaube, wenn man müde ist, kriegt das gehirn nicht genug blut oderso deswegen gähnt man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWildWolf
27.10.2015, 00:47

Danke für deine Antwort :)

0

Ich habe da mal was gehört, was ich leider nicht wiedergeben kann. Es gibt schon Erkentnisse warum wir gähnen wenn andere es tun. Google einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?