Frage von lorenziano, 24

Wieso gab es so viel F104 Starfighter-Abstürze?

Kennt sich damit jemand aus und kann Gründe nennen? Es geht mir dauernd durch den Kopf

Antwort
von SuperSuccer, 17

Weil er eigentlich nur als Abfangjäger konzipiert wurde und als dieser sehr sehr sehr gut war. Die waren so begeistert, dass sie daraus nen Bomber machen wollten, was die perfekte Planung zerstörte. Dadurch gab es immer Fehler. Bei ntv oder n24 gibt's ne gute Doku dazu ;)

Antwort
von Skinman, 9

Der Hauptgrund war der, dass das Flugzeug in der Bundeswehr in eine völlig falsche Rolle gezwängt wurde, auf die es im Leben nicht konstruktiv ausgelegt war. Das deswegen, weil Franz Josef Strauß bei dieser erzkorrupten Fehlbeschaffung nicht darauf bedacht war, den richtigen Flieger für die entsprechenden Anforderungen zu kaufen, sondern mit aller Gewalt den Starfighter zu beschaffen und seinen Amigos damit einen lukrativen Auftrag zuzuschanzen.

Dass das dann irgendwelche Piloten mit dem Leben bezahlten, ist solchen Leuten völlig egal.

Antwort
von tactless, 18

Weil es viele technische Probleme gab! 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_F-104#Technische_Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten