Frage von Aviatiker, 38

Wieso gab es ein Kaiserlich Deutsches Postamt in Tanger (Marokko)?

ich habe ein Bild einer alten Siegelmarke vom Kaiserlich Deutschen Postamt in Tanger (Marokko) gefunden, wieso gab es dort damals ein deutsches Postamt? Und wo findet man die damalige Adresse vom Postamt?

Danke für die Hilfe.

Siehe: http://www.veikkos-archiv.com/index.php?title=Datei:W0228802.jpg

Antwort
von Almuric, 27

Google mal "Deutscher Kolonialismus in Afrika". Da findest du Informationen zu dem Thema.

Ob du so einfach die Adresse des Postamtes rausfinden kannst, bezweifle ich. Du kannst höchstens mal " Deutsches Kaiserliches Postamt Tanger googeln, mit einer entsprechenden Jahreszahl.

:-)

Antwort
von Zackentod, 8

Die dortige Post war zu unzuverlässig. Daher gab es ausländische Postanstalten vor Ort, u.a. auch die deutsche Post. Und nicht nur dort...

Antwort
von gadus, 23

Das Deutsche Reich von 1899 bis 1914 in Marokko und Tanger eigene Postämter.Quelle:https://books.google.com/books?isbn=3110010321 -    LG  gadus

Antwort
von Deepdiver, 27

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/post_in_marokko.htm

Vielleicht hilft das ja weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten