gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Wieso gab es eigentlich immer wieder das Gerücht, dass Elvis lebt?

gefragt von silbermond am 14.08.2007 um 8:04 Uhr

Im Zusammenhang mit seinem 30 Todestag hab ich mir die Frage gestellt, warum immer mal wieder das gerücht aufkam, Elvis lebe noch. Weiß das jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.952 Star x 277 Elvis x 42 Gerücht x 33 Elvis Presley x 18 Presley x 6

anonym
beantwortet von jimbob am 14. August 2007 08:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe mal gelesen, dass sein zweiter Vorname "Aron" lautete. Auf seinem Grabstein steht aber angeblich Aaron (also mit zwei AA geschrieben). Das ließ das Gerücht aufkommen, er liege gar nicht in dem Grab, sein Tod wurde inszeniert und er hätte im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms vom FBI eine neue Identität bekommen. Völliger Schwachsinn aus meiner Sicht, von den Fans, die nicht glauben wollten, dass er tot ist.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 14. August 2007 09:05
4x

Na, das Gerücht lässt sich doch hervorragend vermarkten. Immer wieder hat jemand Elvis Preley (oder z. B. Colin Chapman) mal "zufällig" gesehen, was dann durch alle Medien geht. Oder aus (vielleicht) simplen Schreibfehlern ("AA" statt "A") werden geheime Botschaften abgeleitet. Und plötzlich steigen die Verkaufszahlen seiner alten Platten.

Netti
beantwortet von Netti am 14. August 2007 08:14
4x

Ist es nicht irgendwie immer so, dass wenn ein Promi relativ jung stirbt ein Mythos um den Tod entsteht? Ich glaube es macht uns Menschen einfach Spaß und gibt immer wieder was zum Nachdenken, weil man ja nie wissen kann...der Tod ist einfach eines unserer letzten wirklichen Geheimnisse.

Kommentar von 25546fe55464aef59d6f46b52f22bcbdsmallOphelia am 14. August 2007 08:25

da ist was dran. Über den Tod von Marylin Monroe gab es jüngst auch Spekulationen - doch kein Selbstmord, sondern Mord?

Ich finde man sollte , wie man so schön sagt, "die Toten ruhen lassen"

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 14. August 2007 09:50
1x

Die Fans können und konnten es nicht glauben. Ob jetzt die Buchstaben auf dem Grabstein oder andere Dinge das hervorgerufen haben, glaube ich nicht. Das waren nur Gründe, um es zu Beweisen. Viele Leute haban Elvis dann gesehen. (Al Bundy hat ihn sogar ausgeschwitzt! :) )

Elvis wird in 125 Jahren immer noch leben.

DIE WAHRHEIT! Er lebt mit 2 Pac und Notorious B.I.G. zusammen in einer WG in Hannover! :D

elvisaaron
beantwortet von elvisaaron am 15. August 2007 18:37
0x

Nun, ich kann mich in vielerlei Hinsicht meinen "Vorrednern" anschliessen. Fakt ist, nur um es hier mal erwähnt zu haben, dass sein zweiter Vorname mit 2!! aa geschrieben wurde. So wie es auch auf seinem Grabstein zu lesen ist. Aaron stammt, für diejenigen die es interessiert, aus dem Hebräischen. Aber nun auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Für uns Fans ist es nunmal so, daß der "KING" wohl ewig lebt. Nicht leibhaftig, sondern in unseren Erinnerungen und unseren Herzen. Das mit der WG find ich übrigens sehr witzig. Schade, daß es leider nicht stimmt! :-))

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 14. August 2007 09:50
0x

Die Fans können und konnten es nicht glauben. Ob jetzt die Buchstaben auf dem Grabstein oder andere Dinge das hervorgerufen haben, glaube ich nicht. Das waren nur Gründe, um es zu Beweisen. Viele Leute haben Elvis dann gesehen. (Al Bundy hat ihn sogar ausgeschwitzt! :) )

Elvis wird in 125 Jahren immer noch leben.

DIE WAHRHEIT! Er lebt mit 2 Pac und Notorious B.I.G. zusammen in einer WG in Hannover! :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.