Frage von UselessDamnxox, 23

Wieso funktoniert die Ibuprofen Tablette nicht?

Hallo, ist mir irgendwie peinlich. Also ich hab gerade meine Tage bekommen, und sofort natürlich eine binde und Tampon benutzt, da ist nur ein Problem: Schmerzen.

Meine Mutter hatte sich letztens die Gebärmutter entfernen lassen weil sie eine Menstruations-Krankheit hatte, unzwar: Endometriose. Ich weiß nicht, kann sein das ich dass geerbt hab. Das bezweifle ich weil die Endometriose nur richtig eintritt ab dem 30 Lebensjahr. Aber es steht dort das man schon im jüngeren Alter etwas davon abkriegt... Jedenfalls, hab ich mir dann Ibuprofen schmerztabletten geholt, bei der Apotheke.

Unzwar: Ibu 400 akut - 1 A Pharma. Wirkstoff: Ibuprofen 400 mg pro Filmtablette. Anolgetikum. Helfen bei Schmerzen und Fieber.

Ich kann nur eine halbe nehmen, laut meiner Mutter weil ich noch so jung bin. Und ich warte jetzt seit zwei Stunden, aber die Schmerzen sind noch immer da. :(

Hilft mir jemand? Die Schmerzen sind unerträglich.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 1

Hallo UselessDamnxox,

die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden. Frauen leiden unterschiedlich stark unter den Beschwerden, auch kann sich die Intensität im Laufe des Lebens stark verändern.

Du solltest mit einem Frauenarzt/einer Frauenärztin über Deine Symptome reden, wenn die Schmerzen für Dich ungewöhnlich sind. Also wenn deine Symptome neu aufgetreten sind, stärker geworden sind oder sich geändert haben, außerhalb der normalen Blutung aufgetreten sind oder sich insgesamt das Beschwerdebild geändert hat.

Folgende Maßnahmen können zur Linderung der Regelschmerzen beitragen:  

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen mildern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen.

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir zusätzlich die "10 Tipps für die Wohlfühltage" zusammengetragen. Du findest sie unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen/behandlung-praevention.ht...

Wir wünschen Dir möglichst schmerzfreie "Tage''.

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von michamama, 11

ich hätte NICHT Ibu genommen sondern

BUSCOPAN  oder auch Buscopan forte

geh in der kommenden Woche auf jeden Fall zum Frauenarzt und lass Dich mal richtig checken

Kommentar von UselessDamnxox ,

Ugh, ich hasse Frauenärzte. :(

Ich war auch noch bei einem, weil ich nicht alleine dahin kann und meine Mutter den ganzen Tag arbeitet.

Buscopan kenn ich nicht...

Antwort
von UselessDamnxox, 5

Bitte hilfe. :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten